hallo zusammen,

also ich denke schon, das sich ein mensch sehr verändert, wenn er seine religion lebt.. es beherrscht ja sein ganzes denken und handeln. die einstellung zu allen dingen des alltags werden geprägt und somit ändert sich ja ev. (wenn er vorher das gegenteil war) ja auch die einstellung.

ich kann nur sagen, das ich meinen mann auch als araber und muslim liebe und genau eben auch seine haltung vielen dingen gegenüber sehr schätze.. eben WEIL er muslim ist.

ich denke dieses trennen gelingt da gar nicht.

wenn ein mensch wirklich aus tiefstem herzen glaubt und diesen glauben lebt, ist es der absolut wichtigste bestandteil seines leblens und bezieht alles ein.

schade finde ich dieses abwerten der "gläubigkeit" in vielen aussagen hier.
ich denke man muss sich einfach ganz klar vorher damit befassen .. weil ein muslim ein muslim ist und bleibt und das verständnis für religion ein total anderes ist, als für viele europäer.

wenn man einen menschen aus einem anderen land heiratet .. dann heiratet man auch seinen kultur und mentalität mit.. das kann man genausowenig einfach wegpellen.

lg

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*