Guten Abend
@ Habebte
Tut mir Leid, wenn ich dir schnippisch vorkomme. Das hat aber mittlerweile in diesem Forum einen Grund. Da ich gerade Lust hatte zu antworten und das Thema durch andere Mitglieder interessant werden könnte...
Zu deinen Fragen:
"wie stellst du dir denn eine beziehung so vor mit einem tunesier ? einem muslim.. nehmen wir einen religiösen..
einfache dinge.. zum beispiel haushalt ? kochen ? "
Grundsätzlich stelle ich mir die Beziehung gut vor. Ansonsten würde ich mir wohl kaum so viele Gedanken darüber machen ;-)
Haushalt und kochen kann ich gerne übernehmen. Wenn der Mann alleine arbeiten geht, ist das für mich selbstverständlich. Wenn beide arbeiten gehen müssten, würde ich auch ein wenig Hilfe erwarten (nicht unbedingt kochen, aber bsp. seine Sachen selbst wegräumen).
"was denkst du würden schwierigkeiten werden in der partnerschaft ?"
Hm, evt. das sehr starke richten des Alltages nach der Religion (wobei mir im Momet z.Bsp das unterbrechen von Tätigkeiten wegen der Gebetszeit nichts ausmacht).
Ansonsten fallen mir gerade keine Schwierigkeiten ein.
"wie würdest du mit schwierigkeiten umgehen ?"
Ich würde mehr über die Gründe erfahren wollen, dann kann man leichter verstehen und akzeptieren. Dann evt. reden, diskutieren, Kompromisse finden (was aber nicht unbedingt einfach ist).
"würde es dich stören, wenn du getrennt von ihm essen müsstest, wenn er männlichen besuch empfängt ?"
Nein. Soll er seine Männerrunde haben. Vielleicht gibts auch mal eine Frauenrunde. Und ansonsten gibt es immernoch genug Möglichkeiten mit ihm zu essen.
Ich möchte dazu erwähnen, dass mich der Mann durchaus aus Liebe heiratet und in meinem Alter sind solche Bräuche nicht mehr unbedingt Alltag. Wenn ich da wieder an den bestimmten Tunesier denke, dann ist er zwar sehr religiös, aber dennoch so modern, dass er mit mir und seinen Freunden zusammen essen würde. Wenn es sich im Alter ändern sollte...Na dann ist es eben so.
"wenn er am essen rummotzt vor den gästen ? wenn er dich ignoriert, weil du nicht so spurst, wie er das gerne möchte ?"
Ist natürlich nicht schön. Aber auch da wäre ich mir nicht sicher, ob sowas passieren würde. Gegenfrage: Ist dir das schonmal passiert?
"was wünschst du dir von ihm ?"
Liebe, Zuneigung, gutes Zusammenleben, Freude, Kinder, Sicherheit...
"was stellst du dir unter praktizierend vor ? "
Beten, kein Alkohol, kein Schweinefleisch, nicht rauchen, alle religiösen Feste feiern, Ramadan, Almosen geben...alle Säulen des Islams.
"was würdest du auf keinen fall tolerieren ?"
schlagen, Lügen
"was wäre dir im s.. leben wichtig ? "
Das ist mir zu persönlich.
Werde morgen noch was anderes zu dem Thema schreiben. Erstmal liebe Grüsse und schönen Abend noch

Pina