Hallo Hayati

Ich möchte dazu nochmals äussern, dass ich nicht vorhabe euch zu belehren! Nein.
Ich habe lediglich auch von meinen (andersartigen) Erfahrungen berichtet und es ist schade, wenn es immer als Belehrung verstanden wird.

Respekt habe ich sehr wohl. Ich werde nur etwas sauer, wenn man mich als naiv, unwissend, rechthaberisch etc. darstellt und mir meine Aussagen im Munde umdreht. Auch mit 19 kann man viele (praktische) Erfahrungen gemacht haben.
Wenn Unwahres über mich geschrieben wird, wehre ich mich eben. Das heisst nicht, dass ich nur unterwürfig wäre, wenn ich gerade Lust hätte.

Ich bin mit Monika im Mailkontakt und ich habe ihr eine längere Mail geschickt und denke sie weiss nun, was ich für eine Einstellung habe. Sie hat mich richtig verstanden.

Zur Unterwerfung:
Ich bin längst nicht so extrem, wie es hier dargestellt wird. Aber das was ich mache, tue ich aus freien Stücken - es ist also kein Verzicht.

Wie das ganze im Alltag funktioniert, erfahre ich am eigenen Leibe.

Ich habe hier nirgens nach einer Beratung verlangt, also wollte ich auch nicht eines Besseren belehrt werden.

LG Pina