@ miranda ...

Träumen ist eine schöne Sache..aber warum es hier öfter etwas heftiger zur Sache geht, sind nicht die Träume Pinas, sondern ihre Weisheiten, mit denen sie Frauen, die teilweise länger in Kontakt mit der tunesischen Kultur, Mentalität und allem was damit zu tun hat, sind als Pina auf der Welt ist, immer wieder belehren will und es nicht fertigbringt, den Respekt, den sie erwartet, anderen entgegenzubringen. Nebenbei: lies bitte mehr Posts von ihr und du wirst merken, das Pina diejenige ist, die bereit ist und es vertritt, sich einem Mann zu unterwerfen, ihn zu bedienen und dabei auf eigene Meinungen, Rechte und/oder Traditionen zu Gunsten des Mannes zu verzichten. Nebenbei wird die Sharia akzeptiert, körperliche Strafen lt. Koran befürwortet und nicht mal das Thema Steinigung abgelehnt, denn das läuft so ziemlich alles nach dem Motto: "Die wussten doch was sie machen.. ergo: selber schuld! Harte Strafen müssen sein."

Meine persönliche Meinung ist, das es Pina nicht gelingen wird, sich so unter einen Mann und seine Anordungen zu fügen, wie sie es sich in ihren Wünschen ausmalt. Ihr Verhalten hier, wo es auch manchmal nur um einzelne Wörter, Andeutungen und Formulierungen geht, deutet für mich auf eine fromme Selbsttäuschung hin. Sie unterwirft sich nur, wenns ihr in den Kram passt und das wird dann ein Eigentor, denn ein Ehemann, woher der auch immer kommen mag, lässt sich nicht so schulmeistern. Da wirds kriseln zwischen der echten Frau der Frauen und dem "richtigen" stolzen Mann. Solange Pina aber keine wirkliche Beziehung hatte, eine in der Praxis, wird sie weiterhin nicht glauben, das es im Leben öfter anders kommt, als man denkt und sich statt beraten immer nur belehrt fühlen und mit Ablehnung und Diskussionsfreude reagieren.
Das liegt am Alter und wird in ein paar Jahren, so sie denn hier noch posten wird(darf), anders werden. Also nur immer schön mit der Ruhe. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.