An Alle:
Besten Dank für eure Antworten. Ich wollte nicht eine Lawine auslösen mit meinem Beitrag. Aber ich musste es einfach los werden und für einige Mitglieder ist mein Bericht vielleicht auch hilfreich.

Die Frage bezüglich Heirat kam immer wieder auf, aber wenn ich mir nicht zu 200% sicher bin, bin ich nicht bereit. Also haben wir uns jeweils nur 2 Monate im Jahr gesehen und zusammen gelebt. Anfangs viele Briefe und natürlich täglich lange Telefonate. In meinem Fall hat es sich gelohnt, dass ich nicht bereit war für die Ehe, wäre heute vielleicht schon wieder geschieden.

Übrigens werfe ich nicht alle Araber in den gleichen Topf und habe auch keinen Hass.

Ich ziehe mich jetzt etwas zurück vom Forum. Wer noch etwas zu sagen hat, kann mir eine PM senden.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und einen angenehmen Sommer.

Diejenigen, welche sich über die Beiträge von Nuckel und Pina aufregen, es lohnt sich nicht. An mir prallen diese Beiträge ab; die können schreiben was sie wollen. Einfach ignorieren und nicht mehr darauf antworten und reagieren. Bei Pina wissen wir ja alle schon lange, dass sie das letzte Wort haben muss und immer alles besser weiss. Auch sie wird schlechte Erfahrungen mit Tunesien noch machen, da bin ich mir ganz sicher, auch wenn sie glaubt alles zu kennen und darauf vorbereitet zu sein.

... und tschüss