|
 |
 |
 |
 |
Re: Was lasst ihr euch alles gefallen ??
[Re: 8SuSu8]
14/07/2007 14:27
14/07/2007 14:27
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo Susu,
auch ich bin noch mit einen Tunesier verheiratet,seit 11 Jahren, habe dort gelebt,dann in D. Mehrmals im Jahr ins Elternhaus,indem wir einen eigenen Wohnbereich hatten,auch alleine,später mit Kind dorthin.
Wie kann eine solche Beziehung ablaufen? Eigentlich doch nur,wenn beide Partner aufeinander zugehen,Kompromisse schliessen und auch Zugeständnisse machen. Leider sieht die Realität doch aber anders aus. Grösstenteils ist es die Frau,die Zugeständnisse macht,während er auf seine Herkunft,seine Religion usw.pocht. Frau verbiegt sich aufs Letzte,während er sich in keinster Weise regt. Da wird der Kochschinken aus dem Kühlschrank verbannt,Currywurst mochte man sowieso nie,Feiertagewerden übergangen,weil,besonders religiös war man eh nie, und das alles,um ihm alles Recht zumachen. Ich habe jedenfalls in meinemdamaligen Umfeldniemanden gekannt,der seiner deutschen Ehefrau in dieser Hinsicht Zugeständnisse gemacht hat. Es sei denn,die Frau war ihm egal und er nur auf Papiere scharf. Genausogab es FRauen,die getönt haben,"ich bin schon XXX Jahre verheiratet" Supi, die kannten noch nicht mal die genauen Namen seiner Familie,Bah, Urlaub bei den Eltern? Nee, da gibts es noch nicht mal nen richtiges Bad.
Ich kenne Pina nicht,weiss nicht welchen Bezug sie zu Tunesien hat, aber im Grundsatz muss ich ihr beipflichten,wobei ich nur von der Allgemeinheit ausgehe,und hier keinen persönlich.
Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Barbara]
14/07/2007 15:25
14/07/2007 15:25
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Suzann Vielen Dank für deine Antwort! Zum Glück gibt es noch eine, die mich versteht  Danke! @ Susu Das ist aber nicht auf finanzielle Dinge oder Problemlösungen bezogen. Einer der mich ständig volljammert, würde ich nicht toll finden. Und ein "echter", stolzer Mann tut das eigentlich auch nicht unbedingt. Was ich für Erfahrungen einbringen kann, hast du ja jetzt gesehen. Zitat: "Leider ist nicht jeder so Erfahren mit Tunesiern wie du es bist... Ich war 17...verliebt...und unerfahren..." Jetzt hast du dich aber gewaltig wiedersprochen. Denn schliesslich wird mir hier immer vorgeworfen ich sei so naiv und unerfahren...Wie man aber sieht ist dies nicht der Fall. Bevor ich mich auf was einlasse, überprüfe ich lieber "wie dort der Hase läuft", so könnte man es auch formulieren ;-) Und ja, ich würde es auch auskosten, wenn mir eine alles bezahlt, mir die Probleme löst, alles glaubt etc... Man hat ja keine Nachteile dadurch. Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sisi]
16/07/2007 01:28
16/07/2007 01:28
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren... nämlich SISI:
Liebe Sisi,
ich hoffe für dich dass du es schaffst sich zu lösen.
So wie sich dieser kleine Teil liest, macht es keinen Sinn an dieser Beziehung -die eigenlich keine ist, wenn du ehrlich bist- festzuhalten.
Ihr wart ja 4 Jahre zusammen, wie du schreibst. Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, die meisten heiraten ja im Schnitt nach spätestens 2 Jahren. Darf ich fragen warum das bei Euch noch nicht der Fall war?
BZW. du schreibst er hat sich im letzten Jahr so verändert, gab es dafür einen konkreten Anlass?
Kannst mir auch per PN antworten, würde dir gern noch mehr schreiben, aber dann privat.
LG Peppy
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
16/07/2007 11:44
16/07/2007 11:44
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
@pina: das habe ich an Dich geschrieben: ...so eine Situation kann man selbst dann, wenn man schon geliebt hat nur beurteilen, wenn man in dieser Situation schon einmal war! Wie viele habe ich vorher gehört... "Mir würde sowas nicht passieren" und dann ist es doch passiert und sie haben es sich auch viel zu lange gefallen lassen! ---------------------- Deine Antwort darauf war folgende: @ dreamfihgter Wenn man sich alles gefallen lässt und vor Liebe blind ist, dann hat man auch selbst Schuld. Wenn es schwer ist von dem Mann wegzukommen ok, aber nicht ihm einfach die Schuld für alles zuschieben. ------ Nachdem ich Dich gefragt habe wo ICH dem Mann die Schuld gebe war dies Deine Antwort: @ dreamfighter Ich habe nicht behauptet, dass du die ganze Schuld von den Frauen abweist und den Männern gibst. Dann haben wir uns falsch verstanden. ---------------------------- Fazit: Die einzige Person, die hier was falsch Versteht bist DU liebe Pina 
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|