|
 |
 |
 |
 |
Re: Was lasst ihr euch alles gefallen ??
[Re: 8SuSu8]
13/07/2007 22:33
13/07/2007 22:33
|
nuckel
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
ulzburg
|
mensch laß doch mal pina zu frieden, nur weil sie ihre richtige meinung sagt. ich steh voll hinter ihr. es macht gar nichts wenn ihr alle rein fallt. im urlaub macht ihr die tunesier verrückt, später wenns mal probleme gibt, dann geht das große gejammer los. auch ein tunesier will sein recht haben, in seiner heimat oder in dem land wo er vielleicht verheiratet ist. aber so wie er aus seinem land ist, dann soll er kuschen, das läßt sich kein tunesier gefallen und auch mit recht. aber so sind die europäerinen, nur ich menschen. am meisten regen sich die mädchen von der früheren ddr auf, die haben es grade nötig, die solln mal vor ihrer eigenen tür fegen. ich kenn eine, die kennt ihren tunesier 2 wochen vom urlaub, den hat sie nach 4 monaten wie sie wieder rüber flog geheiratet, ja da fällt einem ja nichts mehr ein, das kann doch niemals im leben gut gehn und dann soll ich mit so einem mädchen noch mitleid haben, sag mal, wo bin ich denn. ich glaube wenn ihr immer mal was im forum liest das einem mädchen es nicht so gut geht mit einem tunesier, dann zieht ihr euch alle so richtig hoch und meintet ihr müßtet mit eurem kommentar alles retten. nee, man mag son schiet schon gar nicht mehr lesen, schreibt doch mal was nettes über die tunesier. schluß ende.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: ameiseN]
13/07/2007 22:36
13/07/2007 22:36
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo zusammen
Aaalso...Danke erstmal für eure Beiträge. Ich möchte mal erwähnen, dass ich vor nicht allzu langer Zeit hier nie Probleme mit anderen Mitgliedern hatte. Ich weiss auch den Grund - ich habe mich damals viel mehr zurückgehalten und euch schreiben lassen. Nun halte ich aber meinen Mund nicht mehr und deswegen geraten wir immer wieder aneinander...
In diesem Thema habe ich gar keine Erfahrungen von mir aufgezeigt. Ich habe nur klargestellt, dass für mich nicht nur die Männer an Problemen Schuld sind. Ganz einfach.
@ dreamfighter
Ich habe nicht behauptet, dass du die ganze Schuld von den Frauen abweist und den Männern gibst. Dann haben wir uns falsch verstanden.
@ Habebte
Zitat: "niemand hat gesagt, das alle männer schweine sind.. also bitte"
Nein, so direkt hat sie es nicht geschrieben, aber Kayla hat geschrieben "Es ist nicht die Schuld der Frau" und es seien die Männer, welche Schuld am scheitern der Beziehung sind. Also hat sie alle in einen Topf geworfen und schlecht gemacht.
Wenn man aber eine solche Einstellung hat und weiss, dass Moslems/Araber/Tunesier die Ehe mit einer Frau anders sehen als ein Europäer und sich ändern könnten (bsp. wegen der Religion), dann hätte man sich das mit einer Beziehung/Ehe nochmals gut überlegen müssen.
Ich habe übrigens auch einige User, die hinter mir stehen und die genauso denken. Nur sind sie nicht so "mutig", ihre eigene Meinung hier reinzustellen. Und ich weiss auch warum - sie haben keine Lust auf solche Diskussionen mit euch.
Wo bitteschön bin ich hoch auf einem Ross, wenn ich hier lediglich sage, dass für mich nicht nur der (Arabische) Mann an einem Beziehungsende Schuld ist..?
@ Belly
Ich schäme mich nicht. Denn ich wüsste nicht, was an meinen Aussagen so schlimm war. Ich habe übrigens damit auch nicht Sisi direkt angesprochen und das habe ich extra hinzugeschrieben...Eben weil ich wusste, dass sonst sowas kommt. Ich habe eigentlich auf Kayla`s Beitrag geantwortet.
Zitat: "Schliesslich erlebe ich Dich hier als junge Frau, die viel nachdenkt und sich auseinandersetzt."
Danke! Denn das bin ich.
Ich empfinde übrigens Nuckel`s Beitrag als viel unsensibler gegenüber meinem. Sehe nur ich das so? Ich erkläre mich wenigstens und bin bereit weiter zu schreiben. Nuckel hat seine Meinung geschrieben und gut ist. Andererseits kann ich das auch verstehen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
13/07/2007 22:38
13/07/2007 22:38
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ Mahdia_haeti Nein, so eine Beziehung wie Sisi es hatte habe ich nicht hinter mir. Aber ich bekomme vieles mit. Sei man nun mit Paaren zusammen, wohnt man gewisse Zeit bei jemanden, führt alleine oder in der Gruppe Gespräche mit beiden Seiten, ist selber verliebt oder in einer/mehreren Beziehungen gewesen...etc. Es gibt versch. Möglichkeiten. Da ich in meinen Aufenthalten nicht am Pool oder Strand liege und mich erhole, sondern Land+Leute+Sitten+Geschäfte...etc. kennenlerne, habe ich da meine eigenen Erfahrungen gemacht. Das mit der Verallgemeinerung habe ich schon beantwortet. Für mich kam es leider wirklich so rüber, als würde Kayla allen Männern die Schuld geben. Wie man sich als Frau fühlt, kann ich nachvollziehen. Aber dennoch muss man fair sein und das Ganze nicht auf alle Beziehungen der Welt beziehen. @ 8SuSu8 Dass es schwer ist, von jemandem loszukommen, den man wirklich liebt und nicht verlieren möchte kann ich nachvollziehen. Ich spreche aber nicht davon, sondern vom Danach und dem "Schuldverteilen". LG 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060901]
14/07/2007 13:22
14/07/2007 13:22
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo zusammen  @ Susu und andere Zitat: "die alles gemacht hätte damit es dem freund gut geht" " Die alles erdenktliche getan hat um ihm aus der Klemme zu helfen" Was ich dazu sagen kann: Wenn man ALLES macht, ist das eben auch nicht gut. Es ist zuviel. Das erkennen die Männer natürlich und nützen es unter Umständen aus - würde ich auch tun, wenn ich ein Tunesier wäre. Und gerade dort ist es so, dass eigentlich eher der Mann alles für seine Frau tun sollte und nicht umgekehrt (von der Tradition und Ehre her gesehen). @ Habibti1001 Ich habe Kayla auch schon persönlich getroffen und ich weiss auch, was sie ungefähr für Probleme hat. Dennoch gibt es ihr nicht das Recht so über ALLE Männer zu urteilen. Es gibt auch Frauen, welche solche negativen Erfahrungen gar nie machen müssen und bei denen der Mann nicht die Hauptschuld am scheitern der Beziehung trägt. @ all Zu den Erfahrungen: Könnt ihr es nicht lassen, ständig mit den Jahren welche ihr verheiratet seit oder nach TN reist anzugeben..? Selbst wenn man seit 20 Jahren nach TN reist oder verheiratet ist, kann man weniger Erfahrungen gemacht haben als jemand der erst seit wenigen Jahren nach TN geht oder verheiratet ist. Zumal sich in dem Land seit 20 Jahren vieles verändert hat. Es ist keine Lüge, wenn ich sage, dass ich mehr Erfahrung habe als meine "Nachbarin", die seit 20 Jahren mit einem Tunesier verheiratet ist... Er ist nahezu Schweizer geworden und über Bezness, Tourismus etc. hat man sich vor 20 Jahren noch längst nicht so viele Gedanken gemacht. LG Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
14/07/2007 14:00
14/07/2007 14:00
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo Pina,
kann dir da voll zustimmen. Zuviel ist garnicht gut. Allerdings könnte man in diesem Fall auch davon ableiten,das wenn ihm an Sisi wirklich etwas gelegen ist,er sich nicht von ihr helfen lassen würde,geschweige denn etwas annehmen oder/und fordern. Denn keiner der etwas auf sich hält,würde eine Frau um etwas bitten,ihr die Ohren volljammern oder von finanziellen Schwierigkeiten sprechen.
Ja,ja, die langjährige Erfahrung, Man kann doch davon ausgehen,das jemand der 4 J.verheiratet ist,im Elternhaus des Mannes den Urlaub mehrmals im Jahr verbringt,am täglichen Leben teilnimmt,u.U. auch alleine dorthin fliegt, mehr Erfahrung mitbringt als jemand der zwar seit zig Jahren verheiratet ist, aber im Hotel nächtigt,Pflichtbesuche bei der Family abhält und ansonsten kaum wirklich etwas vom Leben dort mitbekommt.
Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|