Hallo zusammen
Aaalso...Danke erstmal für eure Beiträge. Ich möchte mal erwähnen, dass ich vor nicht allzu langer Zeit hier nie Probleme mit anderen Mitgliedern hatte. Ich weiss auch den Grund - ich habe mich damals viel mehr zurückgehalten und euch schreiben lassen. Nun halte ich aber meinen Mund nicht mehr und deswegen geraten wir immer wieder aneinander...
In diesem Thema habe ich gar keine Erfahrungen von mir aufgezeigt. Ich habe nur klargestellt, dass für mich nicht nur die Männer an Problemen Schuld sind. Ganz einfach.
@ dreamfighter
Ich habe nicht behauptet, dass du die ganze Schuld von den Frauen abweist und den Männern gibst. Dann haben wir uns falsch verstanden.
@ Habebte
Zitat: "niemand hat gesagt, das alle männer schweine sind.. also bitte"
Nein, so direkt hat sie es nicht geschrieben, aber Kayla hat geschrieben "Es ist nicht die Schuld der Frau" und es seien die Männer, welche Schuld am scheitern der Beziehung sind. Also hat sie alle in einen Topf geworfen und schlecht gemacht.
Wenn man aber eine solche Einstellung hat und weiss, dass Moslems/Araber/Tunesier die Ehe mit einer Frau anders sehen als ein Europäer und sich ändern könnten (bsp. wegen der Religion), dann hätte man sich das mit einer Beziehung/Ehe nochmals gut überlegen müssen.
Ich habe übrigens auch einige User, die hinter mir stehen und die genauso denken. Nur sind sie nicht so "mutig", ihre eigene Meinung hier reinzustellen. Und ich weiss auch warum - sie haben keine Lust auf solche Diskussionen mit euch.
Wo bitteschön bin ich hoch auf einem Ross, wenn ich hier lediglich sage, dass für mich nicht nur der (Arabische) Mann an einem Beziehungsende Schuld ist..?
@ Belly
Ich schäme mich nicht. Denn ich wüsste nicht, was an meinen Aussagen so schlimm war. Ich habe übrigens damit auch nicht Sisi direkt angesprochen und das habe ich extra hinzugeschrieben...Eben weil ich wusste, dass sonst sowas kommt. Ich habe eigentlich auf Kayla`s Beitrag geantwortet.
Zitat: "Schliesslich erlebe ich Dich hier als junge Frau, die viel nachdenkt und sich auseinandersetzt."
Danke! Denn das bin ich.
Ich empfinde übrigens Nuckel`s Beitrag als viel unsensibler gegenüber meinem. Sehe nur ich das so? Ich erkläre mich wenigstens und bin bereit weiter zu schreiben. Nuckel hat seine Meinung geschrieben und gut ist. Andererseits kann ich das auch verstehen.