Hallo!Ich brauche Euren Rat!War schon jemand von Euch Ende Oktober Anfang November in Tunesien?Würde mich interessienren wie es mit dem Wetter ist und die Unterschiede zu Tunesien im Sommer!?Kann mir jemand weiterhelfen?
Re: Tunesien im Okt/Nov
[Re: shisha]
#209063 12/07/200721:2012/07/200721:20
hallo, war vor 2 jahren sept/oktober da und im november/dezember auch schon 2 mal. gehst du ins hotel oder wohnst du privat ? wenn du ins hotel gehst kein problem, da wird geheitz.. bei uns zuhause war es allerdings schon sehr kalt.. hatte jacke und kappe an im bett es gab aber auch wunderschöne, warme tage.. kommt halt ganz drauf an.
ich würde auf jedenfall warme klamotten mitnehmen, jacken, pulli etc. sicher ist sicher.
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
[Re: chamla]
#209066 12/07/200721:2312/07/200721:23
super herzlichen dank!ich geh ins hotel!werde in dem fall auch warme kleider mitnehmen!weiss jemand ob die ausflugsangebote gleich sind wie im sommer?und sind geschäfte und läden `normal`offen?lg
#209067 12/07/200721:3012/07/200721:30
Ich war vor 2 Jahren letzte Oktoberwoche + erste Novemberwoche in Monastir. Es war sehr warm und man konnte problemlos schwimmen gehen. Was dezember angeht ist dann wirklich ziemlich kalt und windig - aber wie die "Einheimische" sagen - ist immer von Jahr zu Jahr verschieden.
[Re: Yuliya]
#209069 12/07/200721:3312/07/200721:33
Ich war schon ein paar mal im Oktober bis ende oktober in Tunesien (dieses Jahr treibt es uns wieder ;-))
Wetter technisch kann es durchaus noch heiß sein. Abends ne Strickjacke und ggf lange Hose. Kommt darauf an wie frostig dir im allgemeinen ist. Sollte das Wetter richtig schlecht werden dann (wurde ja acuh schon gesagt) wirst du im Hotel nicht frieren :-)
Die Geschäfte hatten nicht mehr so lange abends auf und auch nicht mehr alle. Die Massen Turisten fehelen halt. In den größeren Stäten ist aber genug los :-)
Das Ausflugsprogramm wurde bissher immer durchgezogen , allerdings wurden mehr hotels angefahren um alle für die Ausflüge einzusammeln .
LG Nicy
[Re: chamla]
#209113 13/07/200702:1313/07/200702:13
Da bin ich ja froh,war mir nicht sicher ob es richtig ist in dieser Zeit zu fliegen,aber geht wegen meinen Ferien nicht anders!Ich gehe nach Hammamet,war im Juni auch schon da...Lg
Herzlichen Dank für die Tips,werde sie garantiert berücksichtigen!Freu mich,wird sicher angenehm ohne den grossen Touristenrummel!Kann es nicht mehr erwarten,obwohl es noch soooooooooo lange geht! :-)
#209117 13/07/200707:3513/07/200707:35
Find ich ja super, hast du diese Frage gestellt! Ich hab mir nämlich auch überlegt, Ende Oktober nochmals hinzufliegen (auch Hammamet). In welches Hotel ziehts dich denn?
Ach *klatsch an die Sirn* wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ich laß nur was von FERIEN aber ich über las DEINE Ferien... so kam ich auf die Frage nach den Kids :-)
Ich würd ein Treffen lustig finden :-9 im Mai hab ich mich mir Dorle aus diesem Forum und 2 Ihrer Freundinen da getroffen. Tja und was soll ich sagen wir fanden und so nett.. das wir nun ne woche URlaub in Österreich bei denen machen!
Da soll einer mal sagen das Internet Verbindet nicht :-)
Hej,ja das fänd ich auch witzig!Bin halt einfach dann nicht wirklich mobil,aufs Taxi angewiesen und kenn mich nicht wirklich gut aus,aber irgendwie kriegen wir das schon hin! Leider geht es noch soooooooooooooo lange!Lg und schönes Weekend