Diejenigen, die eine Beziehung mit einem Araber habt, macht es besser als ich, ich wünsche es allen.
Liebe Sisi
Vielleicht habe ich den Satz falsch verstanden, wenn nicht, ist meine Antwort: Nicht wir müssen es besser machen, sondern die arabischen Männer. Hier in diesem Forum(und auch in anderen)liest man von so vielem Leid..... viel mehr als von Positivem.
Und auch Geschichten die sich heute gut anhören... die Erfahrungen zeigen, dass die Wenigsten gut ausgehen.
Es gibt in der Problematik dieser Beziehungen so viele Parallelen, dass ich überzeugt bin es ist nicht die Schuld der Frau. Wir Frauen gehen eigentlich offen an eine Beziehung ran, zeigen unser wahres Wesen und gedenken auch so zu bleiben. Unser Charakter,die Persönlichkeit und die Lebenseinstellung sind normalerweise fertig entwickelt. Klar gibt es mit dem Aelter werden auch immer wieder kleine Veränderungen. Aber das Fundament der Person ist da. Wir kennen das in unsere Kultur (bis jetzt) nicht, dass ein Mensch sich plötzlich total verändern kann. Höchstens Menschen mit einer Psychose oder schweren Problemen/ Krankheit ändern ihr Leben oder die Einstellung nochmal.
Dass aber von uns erwartet wird, mit der Veränderung unseres Partners klar zu kommen, plötzlich seine Wünsche/ Befehle/ Verbote zu akzeptieren. Tut mir leid, wäre der Fall umgekehrt,dass wir Frauen das von den Männer verlangen würden.
Ich glaube die würden damit auch nicht klar kommen. Da es aber nun mal die Männer sind, die alles auf den Kopf stellen wollen, gebe ich ihnen die Schuld am Scheitern der Beziehungen.
Ich weiss diese Worte trösten dich nicht. Aber es ist vielleicht ein ganz klein wenig leichter für dich zu wissen, dass du nicht die Einzige bist, die traurig ist. Es gibt viele Herzen, die von diesen Männer gebrochen worden sind.
Ganz lieb Griess und e feschti Umarmig
Kayla