@Aya
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
bin ganz Deiner Meinung!
Nur bei der Pillengeschichte da würde ich nicht meine Hand für in´s Feuer legen dass es nicht möglich ist trotz ihr Schwanger zu werden.
Viele "angehängte" Kinder
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
fallen in diese Rubrik, aber auch viele die nicht zu dem Zeitpunkt gewollt sind. Ich will eigentlich nur sagen: sag niemals nie
Und zum Rauchen in der Schwangerschaft: Wenn mir ein Arzt nicht verbieten würde in der Schwangerschaft zu rauchen, den würde ich sofort wechseln, weil das ist ein mehr als schlechter Arzt, denn das ist einfach unverantwortlich!!!
Ihm ist das eigentlich egal, weil es nicht sein Kind ist, aber ich möchte mal sehen wie das wäre wenn es seins wäre???!!! Da glaube ich kaum dass er sagen würde: ruhig weiter rauchen! Und vor allem kenne ich keinen Arzt der raucht, die haben das Problem erst gar nicht.
Viele rauchende schwangere Frauen lassen sich immer ein Hintertürchen auf: Mein Arzt hat mir gesagt bla bla bla....und sie denken sich für sich: ach wird schon gut gehen, denn meine Nachbarin hat geraucht, Freundin, Mutters Schwägerin und Hinz und Kunz und es ist gut gegangen! Kann gut geht muss aber nicht und das vergessen viele sehr schnell! Hut ab für die, die erfahren dass sie schwanger sind und sofort mit dem Rauchen aufhören, also ich habe noch nie gehört dem Kind ging es deswegen irgendwie schlecht!!!
Es reicht doch schon, dass es heute schon so viele Krankheiten allein schon von der schlechten Umwelt gibt, da muss ich doch nicht noch mehr beitragen.
Rauchen vor Kindern in geschlossenen Räumen finde ich auch unverantwortlich!! Wenn ich mal Kinder haben sollte dann wird in meinem Haus nicht geraucht, also meine Kinder sind mir heilig und wer Rauchen will kann raus gehen. Wie derjehnige das mit seinen Kindern macht ist mir ganz egal, das ist seine Sache!
Im Restaurant kann ich das nicht verhindern, aber da gehe ich ja auch nicht jeden Tag hin!