|
 |
 |
 |
 |
Re: Rauchen
26/09/2005 18:33
26/09/2005 18:33
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Zitat: ich bewundere alle, die es schaffen, mit dem Qualmen aufzuhören, da gehört ein riesengroßer Wille dazu
IRRTUM! Du benötigst KEINERLEI WILLEN, sondern lediglich EINSICHT!!!
Du bist nicht als Raucher auf die Welt gekommen und du benötigst es nicht zum Überleben! Du "denkst" nur, dass DU das brauchst....ich sehr ähnlich der "Habibi-Abhängigkeit" und "Illusion" und "Täuschungen"- Themen ......
KEIN MENSCH MUSS RAUCHEN!!!
Sonst wären wir mit einem Schornstein geboren!
Jede Zigarette stillt nur die Entzugserscheingungen um danach diese nach 15 minuten wieder GENAU zu bewirken. Rauchen macht auch nicht ruhiger! IM GEGENTEIL!
Nikotin ist ein NErvengift und aktiviert den Sympathikus - wirkt also erregend! Jeder Nichtraucher ist gelassener als ein Raucher!
Den Raucher entspannt die Zigarette nur, weil sie ihm für kurze Minuten die Entzugserscheinungen NIMMT! Der Nichtraucher ist auch ohne sie entspannt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/09/2005 20:33
26/09/2005 20:33
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Zitat: ein Süchtiger ein armer Mensch ist.
Arm? Arm!
Und was macht man mit "armen"
???
Ein Sexualverbrecher ist auch ARM, verdammt ARM sogar. Ein Kindermörder ebenso!
Und?? Was machen wir damit ???????
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/09/2005 21:45
26/09/2005 21:45
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Es geht nicht um Rauchen, Sexualverbrechen ....etc.....
ES GEHT DARUM WIE GEHT MAN MIT SEINEN SÜCHTEN UM, und WIE SOLLTE DIE UMGEBUNG darauf reagieren.
Im Grunde ist es doch so: Habe ich noch nicht mal im Griff mir ne Zigarette abzugewöhnen, weil ich ARM und SÜCHTIG bin...wie geht es einem der nun mal den unwiderstehlichen DRANG hat Lust mit Mord zu kombinieren?? Er braucht das, ein INNERES TIEFES VERLANGEN......
Er findet keine Ruhe, keinen Frieden, keinen GEnuss ansonsten ----ganz so wie der Raucher...
Es geht nicht darum, WAS man nicht "zurückhalten" kann...ich bin sicher, jeder Sexualverbrecher wäre HEILFROH er hätte diese unwiderstehliche Verlangen nicht ---ähnlich wie die meisten Rauchern....
In so fern, ist der Vergleich doch recht nahe... Man könnte sich ja als armer Mensch auch ab und zu nen SChuss "H" geben, why not??
Ein Armer MENSCH!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/09/2005 21:55
26/09/2005 21:55
|
Aya
Mitglied
|
Mitglied
B.
|
Kommt drauf an, welches Verbrechen begangen wurde. Beim Stehlen wurde damals die Hand abgeschlagen, und beim Verkehrsunfall mit Todesfolge für immer Knast- ohne Begnadigung. Die wissen doch heutzutage ganz genau, das sie früher oder später wieder rauskommen, dann machen sie weiter. Und für Andere ist doch gar keine Abschreckung mehr da.. Wir stellen doch Raucher mit Strafverbrechern nicht auf eine Stufe, Sigrid. Wie ichja schon sagte, wir wollen doch nur vergleichen, wie man mit Süchtigen umgeht. Auch ich war mal Raucherin, habe aber von Heute auf Morgen aufgehört- UND ES GING ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) Mir fehlte überhaupt nix. Aber es ist wohl tatsächlich eine innere Einstellung. Wenn man es wirklich möchte, dann schafft er es auch. Außerdem wollte ich auch den Anderen beweisen, das ich einen starken Willen habe, denn alle haben von vornherein gesagt, das ich es nicht schaffen werde!!!! Tja, falsch gedacht. Und diese Genugtuung war so ein tolles Gefühl und hat mich darin nur noch mehr bestärkt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/09/2005 22:42
26/09/2005 22:42
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Ähm, in dem Fall wo eine Raucherin ungeplant schwanger wird, wird tatsächlich von diversen Gynäkologen geraten, nicht sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Sie sagten mir, durch den sofortigen Entzug, scheidet die Mutter die im Körper vorhandenen Gifte nicht aus, sondern überträgt sie auf das Kind. Diese Gifte hindern das Kind an einer gesunden Entwicklung. Abgesehen von den Giften, überträgt sich die Nervosität, die der Entzug erstmal mit sich bringt, auch negativ auf die Entwicklung des Fötus. Ich konnte es damals auch nicht glauben, daher bin ich zu mehreren Ärzten gegangen. Natürlich wird geraten das Rauchen drastisch zu minimieren, aber während der Schwangerschaft nicht ganz damit aufzuhören. Soweit zum Rat der Fachärzte. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich vier Frauen sehr gut, die bis zur Feststellung der Schwangerschaft geraucht haben und mit dem positiven Test sofort aufgehört haben. Die Kinder sind alle gesund und fit und haben keinerlei Schäden. Zitat: Beim Stehlen wurde damals die Hand abgeschlagen, und beim Verkehrsunfall mit Todesfolge für immer Knast- ohne Begnadigung
Ich wünsche mir solche Methoden in der heutigen Rechtssprechung eher nicht, in keinem Land. Obwohl ich oft denke, dass die dt Strafkartei viel zu lasch ist. Ich bin da eher für friedliche, humane Lösungen und denke an Straflager deren wirtschftl. Gewinn der Allgemeinheit zu Gute kommt oder sowas. ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/09/2005 23:03
26/09/2005 23:03
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Zitat: Ähm, in dem Fall wo eine Raucherin ungeplant schwanger wird, wird tatsächlich von diversen Gynäkologen geraten, nicht sofort mit dem Rauchen aufzuhören.
... ich weiß, dass dem so ist. Ich würde es DENNOCH LASSEN!!! Aber, man sollte als -nicht aufhören könnende, ungewollt schwanger gewordene Mutter, dann wenigstens das Stillen lassen. Da lagern sich wohl die meisten Giftstoffe an!! Nutzen-Risiko-Abwägung sicher DAGEGEN!
Trotzdem ist es ekelhaft, wenn man sich vorstellt oder gar sieht: EINE SCHWANGERE FRAU MIT NER ZIGARETTE im Mund...Nun ja, es gibt ja auch solche, die dann Saufen müssen (sollen wahrscheinlich auch lt. Gyn. nicht aufhören mit selbiger Begründung.) oder nicht aufhören können zu Koksen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/09/2005 23:30
26/09/2005 23:30
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hi ichja, bist ja noch wach... Natürlich sollte eine Raucherin nicht stillen, das raten aber dann selbst die Fachärtzte.
Durch meine persönlichen Erfahrungen diebezüglich stelle ich mich auch gegen die Gyn, welche raten in der Schwangerschaft weiter zu rauchen. Nur ich weiß nicht, welche worauf die Ärtzt ihre Aussagen stützen, bei meinen Bekannten die in der Schwangerschaft aufgehört haben, ist es ja auch gut gegangen. Ich denke, jeder der aufhören will, kann das auch. Es ist aus meiner Sicht keine Krankheit Raucher zu sein, es ist eine ungesunde, teure, schlechte Angewohnheit.
Gruß ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/09/2005 11:42
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
Leider wird die Gefahr verniedlicht die die Passivraucher ausgesetzt sind, denn sie müssen diesen Gifte schlucken und haben keine Möglichkeit sich dagegen zu schützen. Deshalb sollte in Cafés, Restaurants usw. ein generelles Rauchverbot geben. Man sollte aber Raucher deswegen nicht diskriminieren, die wiederum sollten mehr Rücksicht auf ihren Mitmenschen nehmen. In den Büros bei uns haben wir ein striktes Rauchverbot durchgesetzt, dafür aber Räume für Raucher eingerichtet. Auch Passivrauchen macht krank! In Deutschland rauchen etwa 28% der erwachsenen Bevölkerung (im Alter ab 15 Jahren), dies sind umgerechnet etwa 20 Millionen Menschen. Das ist etwa ein Viertel der Bevölkerung. Die große Mehrheit raucht nicht! Dennoch sind viele - häufig unfreiwillig - dem Rauch anderer ausgesetzt; denn sie rauchen passiv mit. Beim Verbrennen einer Zigarette entstehen etwa 2 Liter Rauch, die die Raucher selber am allerwenigsten einatmen. Dieser Rauch ist nicht ungefährlich. Zigarettenrauch ist ein chemischer Cocktail von ca. 4.000 verschiedenen Stoffen, von denen mehr als 40 eine krebserzeugende oder giftige Wirkung haben. Zigarettenrauch enthält u.a. neben Teer das Gift Arsen, das Schwermetall Blei, das Auspuffgas Kohlenmonoxid und das auch in der Möbelindustrie gebrauchte Formaldehyd. Diese Stoffe werden nicht nur durch die Raucher aufgenommen. Durch die niedrigen Verbrennungstemperaturen am Rande einer glimmenden Zigarette - dem sogenannten Nebenstromrauch - entstehen in der Umgebungsluft in noch weit höherem Maße schädliche Substanzen als in dem Rauch, der direkt durch die Zigarette inhaliert wird - dem Hauptstromrauch. Beim Passivrauchen wird so z.B. von den als giftig eingestuften Stickoxiden und Formaldehyd ebensoviel eingeatmet wie durch die Raucher selbst. Die Konzentration der krebserzeugenden Stoffe Benzol und Nickel ist im Nebenstromrauch sogar bis zu 10- bzw. 30-mal höher als im Hauptstromrauch. Unmittelbare Folgen des Qualms Die unmittelbaren Folgen des Zigarettenqualms sind häufig Geruchsbelästigung, Augenbrennen, Atembeschwerden, Kopfschmerzen und Schwindel. Langfristig ist auch die Entstehung von Herzerkrankungen und Lungenkrebs nicht ausgeschlossen. Schätzungen zufolge sterben jährlich in Deutschland mindestens 400 Personen an Lungenkrebs, verursacht durch Passivrauchen. Seit 1998 ist daher Tabakrauch in der Raumluft als krebserzeugend eingestuft. Besonders schädlich ist Passivrauchen für die Atemwege von Kindern und Säuglingen. Diese erkranken umso häufiger an Bronchitis und Pneumonie, je mehr Zigaretten in ihrer Umgebung geraucht werden. Ihre Lungenfunktion ist beeinträchtigt und asthmatische Beschwerden können die Folge sein. "Die Gesundheitsgefahren durch Passivrauchen werden bisher noch nicht ausreichend ernst genommen. Passivrauchen macht krank!", so Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. "Zusammen mit der Deutschen Bahn will die BZgA mit der Aktion "Rauchfreie Bahnhöfe" deshalb dazu beitragen, den Gesundheitsschutz der Nichtraucher zu stärken. Ab sofort sollen Reisende auf den Bahnhöfen nicht mehr durch Qualm belästigt und in ihrer Gesundheit beeinträchtigt werden." Quelle: http://www.gesundheit.de/medizin/sucht/auch-passivrauchen-macht-krank/
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Zitat: alkoholiker haben dann deiner meinung nach sicher auch nur eine schlechten angewohnheit?
Nee karmoussa, das interpretierst du gerade in meine Ansichten hinein. Bei den Alkoholikern ist aber auch nicht jeder krank, dazu gibt es zu viele unterschiedliche Stufen des Alkoholismus...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|