Hier wie überall macht natürlich der Ton die Musik..

Zu Sarahs Freundin möchte ich folgendes anmerken. Als erstes sollte IHR geholfen werden. Das heisst, ich hoffe ihre Eltern können sie auffangen und sie liebevoll unterstützen, es sollte auf jeden Fall Anzeige gestellt werden und alles getan werden damit Sarahs Freundin psychologische Hilfe bekommt. DAS wäre in meinen Augen erstmal das wichtigste, bis sie so stabil ist, zu entscheiden, wie es in ihrer Liebesbeziehung eine Rolle spielt und welchen Weg sie nehmen will, um mit ihrem Freund zureden. Die Kleine ist 15, da steht erstmal alles im Vordergrund, was sie braucht um mit dem Erlebnis fertig werden zu können. Danach würde ich ihr einfach raten, selber zu entscheiden, was sie machen will und was sie für richtig hält.
Wenn ich denke, das sie 15 ist und Sarah schreibt, das sie schon über ein Jahr mit ihrem tunesischen Freund zusammen ist, dann frage ich eher die Eltern, wie und ob sie ihrer Tochter helfen werden/können, denn bei allem Verständnis, das scheint mir doch etwas früh zu sein für all das, was das Mädel schon erlebt hat und nun noch das mit der Vergewaltigung. Hier sollte also dringend erstmal alles für das Mädel getan werden und erst danach an ihren Freund gedacht werden. Der wird das, falls sie ihm wirklich soviel bedeutet, sicher verstehen.

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.