Guten Abend...

@ Yuliya

Da dich die Frage über Scheidung anscheinend sehr interessiert:
Unter gewissen Umständen geht das auch bei einem sehr gläubigen Menschen. Und Gott ist bereit bei vielen Dingen zu vergeben.
Das ist jetzt aber nicht auf die besagte Person bezogen - es stammt einfach von einem Gespräch zu diesem Thema.

@ Habebte

Soweit ich weiss, habe ich euch in letzter Zeit nicht nach Erfahrungen gefragt. Im Thema "Vorurteile" habe ich einfach ein Erlebnis von mir eingestellt und im Thema "Weihnachten" wollte ich erfahren, wie ihr und eure Männer damit umgeht. Apropos Weihnachten: Feierst du mit deinem Mann Weihnachten? Würde mich interessieren. Soweit ich weiss, ist dein Mann ja auch ziemlich gläubig.

Ja, betreffend Erziehung muss ich dich korrigieren. Ich weiss nicht, warum du immer wieder danach fragst, aber es war wirklich so. Das "drillen" bezog sich nicht auf das akzeptieren von den Aussagen eines Mannes - es ging nur um die Aussagen meiner Mutter (diese waren zu befolgen). Bezüglich einer Mehrehe hat sie mir nie was gesagt (dass ich sowas akzeptieren müsste).

@ Assia

Warum ich frage? Weil ich ab und zu gerne wissen möchte, wie das Ganze bei euch so gehandhabt wird.

@ Sihaya76 und andere

Ich verstehe euch nicht: Zitat:
"Sie stellt Fragen, bekommt Antworten die ihr nicht passen, und schon weiss sie alles besser, weil sie kennt viele Tunesier, die alle ganz anders sind."

Könnt ihr mal bitte ein konkretes Beispiel nennen? Ich akzeptiere eure Einstellung doch. Habe ja z.Bsp. des öfteren geschrieben "Wenn ihr zusammen Weihnachten feiert und es für beide ok ist, finde ich das gut". Wo passt mir also etwas nicht?

Liebe Grüsse