hei bulbul..
ich denke einfach, nach etlichen versuchen, pina auch mal andere sichteisen zu erläutern, sie mit anderen gesichtspunkten bekannt zu machen und ihr ERFAHRUGEN zu schildern (nach denen sie ja ständig fragt.. in vielen themen) ist es einfach nur noch nervig, immer das selbe von ihr zu lesen.
sie weiss einfach immer alles und kann auch nie mal kritisch ihre meinung analysieren. es ist ihre art zu schreiben.. halt immer so von oben-gerab,alleswissend und super-intelligent,weltgewandt und selbstsicher, sie stellt sich immer als abolut perfekte ehefrau dar, hat aber ja einfach keine ahnung von der ehe.. oder überhaupt dem zusammenleben...

mir scheint es einfach nur noch um den drang zu gehen, beachtet, bemerkt, annerkannt und akzeptiert zu werden... wenn nicht hier, dann eben mit dieser einstellung in tunesien.

und pina: nochmals ich bin wohl auch eher konservativ und viele dinge im islam sind mir ganz und gar nicht fremd...und doch: du hast eine nationalität und wurzeln, verleugne dich doch nicht selber. kein kind in der schweiz wird zur unterwürfigkeit erzogen, ausser die mutter gehört einer sekte an.. das kannst du mir so einfach nicht weissmachen..
diese einstellung hast DU dir anerzogen hab ich das gefühlt.. korrigier mich.. aber deine mutter hat dich nicht schon als kleines mädchen gedrillt, mal alles von einem mann zu aktzeptieren .. sogar eine ev. mehrehe.. !!!!

du hast deine meinung.. das ist auch ok, aber eine meining sollte man sich bestenfalls nach der erfahrung bilden.. nicht schon vorher alles wissen.

das ist eben genau der grund, warum es einfach so nervig ist, mit dir über dinge zu schreiben.
sei doch au mal einwenig selbstkritisch schadet nämlich niemanden..

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*