Original geschrieben von: annadi
 Antwort auf:
ich habe eine kleine Frage - geht das überhaupt, dass ein sehr religiöser Mann (egal welcher Religion) sich scheiden lässt???

Na klar! Wenn dieser nun "sehr religiöse Mann" früher gar nicht so religös war und damals eine Ausländerin geheiratet hat. Schließlich kommt man auf legalem Wege nicht anders an eine Aufenthaltsgenehmigung. Und jetzt, da man den Fuß in der Tür bzw. die Aufenthaltsgenehmigung in der Tasche hat, sucht man sich eine neue Partnerin (jung, muslimisch, oder zumindest auf dem Weg dorthin) und entdeckt die Religion für sich neu.
Es muss natürlich bei Pina nicht so sein, aber genau das passiert doch ständig, wenn man ehrlich ist.
LG,
annadi


DIESER Teil der Antwort wurde leider ignoriert.. erinnert mich an die Story mit dem Fotografen der mit 25 seine Bezziemasche aufgeben will/wird um die jungfräuliche geparkte Cousine zu ehelichen. Sorry aber da kann ich wirklich keinerlei Verständnis für entwickeln. Egal wen es betrifft und woher derjenige kommt. Ich würde auch rückwirkend ein solches Verhalten bei keinem unter Kavaliersdelikt durchgehen lassen und wenn es gar meinen Mann betreffen sollte, was es gottseidank nicht tut, ein echtes Problem haben.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.