Ach so. Aber niemand ausser ich weiss, was nun zutrifft und das ist auch gut so ;-) Spekuliert ruhig weiter...
@ Yuliya
Ja es geht rein rechtlich gesehen, aber was danach das Ansehen und die Ehre betrifft ist eine andere Sache.
@ Assia
Siehst du, weisst ja schon längst alles über mich. Dann brauchst du mich nichts mehr zu fragen.
@ Mahdia_haeti
Das mit dem "guten Morgen" war ja nicht schlimm, aber WIE du es mir klarmachen wolltest, fand ich blöd (warum dachtest du, dass ich das Wort nicht kenne?). Du versuchtest mal wieder mich zu belehren. Deshalb meine Antwort.
Mit meiner Einstellung wird es übrigens wohl nicht zu deinem beschriebenen Fall kommen. Das wegen dem konvertieren würde ich nicht für jemanden machen, sondern für mich (und nach reichlicher Überlegung). Demnach wäre es auch egal, wenn ich mit Tunesiern negative Erfahrungen mache. Damit hat ja dann die Religion an sich nichts zu tun.
@ Annadi
Ich sehe es auch so, dass die meisten im Alter religiöser werden und dann doch den einen oder anderen Gedanken an eine Partnerin mit dem selben Glauben verlieren (was wäre gewesen, wenn...). Kommt natürlich drauf an, wie religiös die Person ist.