Ich finde es auch ganz furchtbar, wenn ich eine Mutti sehe, die einen Kinderwagen vor sich herschieb tmit ner Kippe in der Hand.
Ich habe selber aufgehört am 1.9.2004 und Ende November wurde ich schwanger.
Wenn mann Kinderwunsch hat, sollte man früher mit dem Rauchen aufhören, weil es ja noch einige Wochen dauert, bis das Gift halbwegs aus dem Körper ausgeschwemmt ist.
Habe seitdem auch nie wieder nur den Gedanken daran verschwendet, eine Zigarette auch nur in die Hand zu nehmen. Mein Mann hat auch mit mir aufgehört. Planen sollte man nicht: Morgen höre ich auf, heute rauche ich noch, was das Zeug hält. Das klappt sowieso nicht!
Ich finde es auch verantwortungslos, vor Kindern zu rauchen. Passivrauchen schadet mehr als wenn sie selber rauchen würden. Die Menschen, die vor Kindern rauchen, könnten ebensogut ihren Kindern eine Zigarette in den Mund stopfen!!!Klasse...
Gut, ganz verhindern kann man es nicht, die Kinder aus der Gefahrenzone zu ziehen. Aber man kann es weitgehends verhindern, indem man etwas Rücksicht nimmt, oder?
Ich jedenfalls bin stolz darauf, es geschafft zu haben. Und billiger werden die Dinger ja auch nicht. [Ha!]