@ Mahdia_haeti

Zitat: "Tut mir Leid aber Du bist zu 100% die einzige die das glaubt...."

Nein, bin ich nicht...

@ Annadi

Und was ist, wenn sich die Schweizerin wie eine Muslima verhält..? Bei mir ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ich konvertiere. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen auch als religiöser, praktizierender Moslem eine Christin zu heiraten.

Erstmal war es nicht die Religion welche beachtet wurde, sondern das Wesen, das Verhalten, Kleidung, die Einstellung, die Akzeptanz...u.v.m.
Und die beschriebene, religiöse Person möchte in TN leben, also nicht in der christlich geprägten CH. Von dem her...

Mit meiner Aussage habe ich gemeint, dass er Probleme hätte, wenn seine Frau (mit den gemeinsamen Kindern) Weihnachten feiern möchte - du hast Recht, wenn er das im Voraus weiss - dann würde er sie erst gar nicht heiraten. Aber was ist, wenn eine Frau erst nach der Heirat den Wunsch äussert? Balneum hat ja geschrieben, dass sich das ändern kann.
Für mich persönlich denke ich das aber nicht. Wenn ich jetzt nicht Weihnachten feiern möchte, dann möchte ich es auch in 5 oder 10 Jahren wohl nicht mehr.

@ Vic
Naja "all diese" klingt nach so vielen. Aber es wäre auch doof, wenn ich jedesmal eine genaue Zahl angeben würde - deswegen einfach die Mehrzahl. ;\)

Betreffend dem 65jährigen. Ihm habe ich natürlich keine solchen Fragen gestellt, aber er war auch ziemlich aufgeschlossen. Soviel zum Thema quatschen.

Wegen Jambo:
Ich gebe zu, da ist mir wohl die Sicherung ein bisschen durchgebrannt, aber ihr unwahrer Beitrag an mich hat mich einfach genervt. Da du mit dem Ganzen nichts zu tun hast, habe ich dir ganz sachlich geantwortet, du kannst ja nichts dafür, deshalb bin ich zu dir auch nicht unfreundlich gewesen und habe die Fragen anders formuliert.

Gute Nacht und bis morgen