@ Mahdia_haeti

Wenn ich schreibe "soviel Vertrauen hatte ich noch nie", dann ist das an keine bestimmte Anzahl geknüpft. Man kann ja auch von 4 oder 5 Personen zu einem von denen das meiste Vertrauen haben.

Zitat: "weil es nicht ums heiraten ging liebes Mädel sondern weil es darum ging dass du mit ihm in Tunesien leben willst"

Ich kann dir zu 90% versichern, dass er wieder zurückgeht. Deshalb habe ich auch mal das Thema "Rückkehr ins Heimatland" gestartet.

Zitat: "weil er keine 2 Frauen heiraten darf nach unserem und dem tunesischen Recht"

Schonmal was von Scheidung gehört..?

Warum er hier lebt? Weil er einige Zeit bei seinen Angehörigen verbringen wollte, ein neues Land kennenlernen wollte, den zusätzlichen Verdienst angenommen hat...etc. Hoffe das sind genug Gründe.

@ Sihaya76

Diese Abteilung heisst ganz klar Arbeitsamt und deswegen nenne ich sie auch so. Ja, die Leute müssen sich hier anmelden, wir nehmen alle Daten auf, kontrollieren die Formulare, fragen nach gewünschten Berufen, geben Arbeitgeberbescheinigungen ab etc.

Warum hast du mir das mit dem Verbindungssystem erklärt? Bei uns an der Zentrale kann man auch elektronisch nach Liste verbinden ;-)

Ich drücke mich bestimmt nicht wegen dir anders aus - denn es gibt wie gesagt auch Leute, welche mein Geschriebenes richtig verstehen.

Tschüss zusammen