-----------------------------------------
@ Sihaya76
In unserer Gemeinde ist nur 1 Person für das Arbeitsamt zuständig. Wir machen die Erstanmeldung, nehmen die Daten und Formulare auf. Danach wird alles ans RAV weitergeleitet.
Du solltest mal zu uns an die Zentrale kommen. Da musst du ALLES wissen - über jede Abteilung und jede Zuständigkeit. In dem Gebäude arbeiten 52 Personen. Ausbildung hin oder her, schon beim 1. Anruf würdest du wohl ins stocken kommen.
Ähm betreffend Polizei: Gibts bei euch Grosseinsätze IM Büro?

Ich habe nie geschrieben, dass ich Einsätze machen/vertreten musste.
Damit war die Stellung halten im Polizei-Büro gemeint (wenn die Polizisten ausser Haus sind). Aber auch im Büro gibt es einiges zu tun (Gerichts-Akten abgeben, Anzeigen aufnehmen, Fahrzeuge anmelden, Bussenzahlungen buchen...). Denn wir haben auch dort Schalterbetrieb.
Schon lustig, wie ihr immer alles falsch versteht oder euch zurechtbiegt, wenn man nicht detaillierte Beispiele gibt und alles haargenau erklärt.
-----------------------------------------------
Jetzt muss ich Dir doch noch einmal antworten. Also ist das kein Arbeitamt im herkömmlichen Sinne, sondern eine Stelle bei der sich ein Erwerbsloser melden kann. ALso rede nicht vom Arbeitsamt das Du vertreten musst.
Was Eure Telefonzentrale angeht habe ich gerade einen Lachkrampf, werde aber antworten.
Ich arbeite in einer Firma mit über 200 Mitarbeitern in vielen verschiedenen Abteilungen. Jede Abteilung hat ihren eigenen Stellenplan in dem alle Kollegen und Kolleginnen mit Namen, Diktatzeichen, Telefondurchwahl und Emailadresse gelistet sind.
Diese Listen. die ständig aktualisiert werden, liegen der Telefonzentrale in schriftlicher Form und am PC vor. Ist also kein Problem, jemanden der die Durchwahl nicht kennt weiterzuleiten.
Das mit der Polizei spare ich mir, vielleicht muss man bei Dir ja den "Ironie an" und "Ironie aus" knopf extra einschalten.
Wenn Du richtig verstanden werden willst, drücke Dich dementsprechende aus. Wenn Du verbal dazu nicht in der Lage bist, ist das nicht die Schuld desjenigen der Dein Post liest und es so versteht wie es da geschrieben steht.