Also ich finde das einen ganz brennenden Gesichtspunkt zum Thema Islam..
Was ich dazu berichten kann ist, dass ich wirklich zwei Frauen kenne,Tunesierinnen aus Sousse,denen es passiert ist, dass ihr Mann mit diesem Thema eines Abends ankam..ich denke es muss für jede Frau,egal welchen Glaubens sehr sehr verletzend sein,wieso und weshalb, weiß denke ich jede Frau selbst.
Natürlich ist es verboten aber unter der Hand wird es immer noch gemacht in gewissen Kreisen.
Klar können sich dann die Frauen trennen,wenn sie damit nicht zurecht kommen, aber dann wären wir schon wieder bei dem nächsten Thema--nämlich dem Recht der Frauen gegenüber der Justiz. Ich habe eine Tante die in diesem schlimmen Dilemma ist, sie möchte sich scheiden lassen aus schlimmen Gründen und jetzt droht ihr Mann er nehme ihr die Kinder weg..Und dass wo die beiden kleinen ständig nur bei der Mutter gelebt haben.(Die lebt bei ihren Eltern) Ich bekomme es täglich mit,es ist ein horror kampf und wie oben geschrieben,die Frauen haben KAUM Rechte vor der Polizei oder auch vor dem Gericht. Es wird einfach immer ein neues Seitentürchen geöffnet damit der Mann recht behält,es werden Lügen und Taten frei erfunden und den Frauen zur Last gelegt. Inchallah trifft es niemanden von uns denn es ist einfach nur grausam und unverständlich!