@ Nici

Deswegen müssen natürlich nicht die ganzen Schulen auf den Kopf gestellt werden. Es geht z.Bsp. einfach darum die Weihnachtslieder nicht mit den Moslem`s zu singen. Aber das kann man auch ganz einfach trennen.

@ Assia

Die Frage mit dem Unterricht kannst du dir selber beantworten. Nein, Weihnachten feiern ist nicht schlecht, wenn alle dabei zufrieden sind. Ich spreche nicht von mir, aber es gibt eben auch Menschen die das Fest als was schlechtes sehen. Solche die es nicht mit ihrem Glauben vereinbaren können.

Zitat: "DANN wären wir nicht verheiratet "
Ok, danke. Das reicht mir ja schon. Wenn es für euch beide schon immer ok war, ist doch alles bestens

@ Susanne

Wenn du meine Beiträge - auch in den anderen Themen richtig gelesen hättest, dann wüsstest du die Antworten auf deine Fragen bereits. Ich schliesse nicht aus, dass ich mich in eine Person anderer Nationalität verlieben könnte. Ich hab sogar mal geschrieben, dass mir ja plötzlich der "Traum-Schweizer" begegnen könnte...Ist alles möglich.

Eine längere Beziehung hatte ich nicht, richtig. Aber eine kurze Beziehung. Und was auch bereits erwähnt wurde: Dass sich etwas am entwickeln ist und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Wenn du mich als Kind siehst, ist mir das relativ egal. Ich habe meine Leute, welche mich richtig kennen und verstehen - aber auch das ist pure Wiederholung.

Jetzt beginnst du plötzlich wieder mit dem Thema "fehlende Erfahrungen", aber darum gehts hier nicht und deswegen antworte ich auch nicht mehr darauf.

Zum Schluss: Du hast mir mit deinem Beitrag nichts klargemacht oder mich besser aufs Leben vorbereitet, denn das Geschriebene ist mir bereits klar und auch ich weiss, dass man das Leben nicht auf Papier planen kann. Die Zeit wird`s zeigen. Ich bin nicht so naiv, wie du denkst.

Auchabschliessender Gruss
Pina