Nein Danke Pina, in einem Kleinstadt-Dorf, wo ein Lehrling 52 Verwaltungsfachangestellte vertreten kann - so rein kompetenzmäßig - wäre mir selbst ein Kurzurlaub zu gefährlich. Zumal die Menschen dort ja nur leben um zu Arbeiten, dass würde mit meiner Auffassung von Leben und insbesondere Urlaub gar nicht zusammen passen. Des Weiteren "schuldest" du mir noch eine Antwort, was passiert, wenn dich Morgen der Liebes-Blitz in Form eines Italieners trifft. Allerdings glaube ich, aus so einigen Fragmenten deiner gesammelten Aussagen heraus, nicht mehr daran, dass bei dir nicht eh schon was Tunesisches im Busch ist, auch wenn du eine Beziehung bisher heftigs dementiert hast. Was bleibt, ist der Eindruck, dass du mindestens ein, eher mehrere Probleme hast. Eines ist deine Selbstwahrnehmung, die offensichtlich stark von deiner Fremdwahrnehmung abweicht. Und deine teils haarsträubenden "Erläuterungen", wenn du denn mal wieder aufgrund einer kopperneckischen Aussage ins Kreuzfeuer geraten bist, machen das nicht wirklich besser. Du magst dich für toll halten - für mich stellst du dich immer noch als naseweises Kind dar, dass definitiv Alles besser weiß, auch wenn es von nicht viel eine Ahnung haben kann. Das Leben hat nämlich auch so eine Art "Zeituhr" und manche Dinge brauchen eben Zeit. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass du im Zeitraffer lebst (vor Allem, weil dir ja die Schweizer Handhabung von Zeit schon im Magen zu liegen scheint), musst du Defizite haben, egal, wie lange und vehement du versuchst, sie wegzudiskutieren. In 20 Jahren kann ein Mensch nicht die Erfahrungen gesammelt haben, die er mit 30 oder 40 haben wird. Einfach, weil die Zeit dafür noch nicht da war. Und genau das weigerst du dich zu begreifen und genau das macht dich so unglaubwürdig und langsam lächerlich. Da kannst du von mir aus 100 Mal in Tunesien Urlaub gemacht haben, 100 Tunesier in der Schweiz kennen, die Jobs von 100 Kollegen mit links erledigen - es wird nicht besser davon. Es gibt Dinge, die muss man erlebt haben, um darüber zu urteilen und selbst das feit einen nicht davor, sie immer noch falsch zu beurteilen. Also mach dich von dem Glauben frei, dass deine ganzen Theorien dir im wirklichen Leben helfen werden. Was du tust, ist immer noch der Blinde, der über Farben doziert und was du verdrängst ist auch immer noch, dass es immer anders kommt, als man denkt. Und damit lass ich es dann hoffentlich wirklich gut sein. Genaugenommen sollte mir meine Zeit nämlich zu kostbar sein, sie umsonst zu verschwenden. Und du wirst keinen Rat annehmen und demzufolge deine teilweise dunkelblauen Wunder erleben. Viel Spaß dabei, ich hoffe nur, es nimmt kein böses Ende und lässt dir die Möglichkeit, wenigstens hinterher ein bisschen Einsicht zu gewinnen.