Hallo Pina
Ich möchte dich gerne mal was fragen:
Wie stehst du zu dem Thema 4 Frauen für einen Mann?
Du spielst ja mit dem Gedanken zu konvertiern, dass heisst, dass du mit allem einverstanden sein musst, was der Koran, die Sunna und die Hadithen sagen/schreiben.
Du möchtest einen tun. Mann heiraten, einen Moslem.
Ich weiss, dass in Tunesien die Mehrehe verboten ist, das hindert aber die Gläubigen nicht daran, das trotzdem zu tun, denn für sie steht die Religion über den Landesgesetzen.
Es gibt auch hier bei uns in Basel Männer, die mit mehr als einer Frau verheiratet sind. Das ist natürlich klar nicht offiziell, aber Tatsache.
Was ist, wenn dein Mann irgendwann mit der Idee zu dir kommt, er möchte noch eine zweite Frau neben dir? Ich weiss, du hast das Recht nein zu sagen. Aber nur schon sein Gedanke, dass er noch eine weitere Frau neben dir möchte...wie siehst du das?
Oder was sagst du zur Scharia? Ist es für dich ok. wenn Menschen gesteinigt werden?
Stimmt für dich auch das islamische Gesetz, dass die Aussage einer Frau vor Gericht nur halb so viel zählt, wie die Aussage eines Mannes? Dass eine Frau während ihrer Menstruation nicht Ramadan machen darf und auch nicht beten darf, weil sie dann unrein ist.
Bist du dir eigentlich bewusst, was Islam ist? Das ist eine knallharte Gesetzgebung, die, richtig praktiziert, kein wenn und aber zulässt.
Ich könnte diese Liste noch um Vieles verlängern.
Wenn du das alles bejahst, dann bist du für alle Frauen dieser Welt, die sich versuchen aus diesem frauenfeindlichen Auftreten dieser Religion zu befreien, eine Katastrophe.
Kayla