Guten Morgen

@ Assia

Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ist aber für mich persönlich nicht tragisch.

Bezüglich was ich erlebt habe: Ich war in dem Moment einfach wesentlich glücklicher, war mit mehreren Personen zusammen als ich es Zuhause gewesen wäre, wir haben ein grosses Essen gehabt (tunesisch), schöne Musik, die beste Freundin dabei (was Zuhause nicht wäre)...
Es gibt auch Leute, welche Zuhause kein Weihnachten feiern - es aber im Urlaub tun. Denn auch die Hotels schmücken zu dieser Zeit ihre Gebäude, stellen Weihnachtsbäume auf, spielen Weihnachtsmusik...Ist für mich etwas übertrieben, aber wer`s mag, muss Weihnachten nicht vermissen in TN.

Ich sage übrigens gar nichts dagegen, wenn ihr mit euren Männern Weihnachten feiert. Mich interessiert einfach, wie ihr und eure Männer dazu steht.

Zu deiner letzten Frage:

Es ist nicht ausgeschlossen. Ich bin noch jung und alle Wege stehen mir offen. Da man aber nicht alles planen kann (was mir hier oft unterstellt wird), werde ich einfach die Zeit noch ein wenig abwarten und sehen was kommt.
Wie schon erwähnt muss das Ganze von Herzen kommen. Ich weiss aber noch zu wenig, um es definitiv zu tun. Dazu gehört schon einiges und es geht nicht so schnell-schnell.

Mit deiner Vermutung liegst du übrigens nicht falsch. Tatsächlich könnte ich hier weinen, wenn ich zur Arbeit fahre. was mich noch hier hält? Ja, meine Ausbildung. Es wäre ziemlich blöd von mir, wenn ich sie jetzt im letzten Lehrjahr abbrechen würde. Ausserdem würde meine beste Freundin dann auch abbrechen (sie hat bereits eine Ausbildung absolviert) und das möchte ich nicht.

Das mir die Ausbildung evt. nichts bringen wird, ist mir auch klar - und genau deswegen ist es auch so hart für mich, dennoch eifrig zu lernen, Arbeiten vorzubereiten und meine ganze Freizeit dafgür hergeben zu müssen. Auch wenn ich hier bleiben würde, würde ich wohl in einem anderen Beruf arbeiten (oder zumindest die Branche wechseln).

Bezüglich TN-Mamma, Haushalt, Arbeit etc:
Dies ist mir bewusst und z.Bsp. gerade da teile ich auch die Einstellung von vielen Muslimen.

Sorry, wieder mal ziemlich vom Ursprungsthema abgeweicht. Aber da mir Fragen gestellt wurden, habe ich diese sachlich beantwortet und hoffe jetzt nicht, dass wieder Aufschreie kommen von wegen "Sie stellt sich in jedem Thema als die perfekte Ehefrau dar".

@ Kayla

So habe ich das nicht gemeint. Ich habe ja nicht vom Thema schlafen gesprochen. Es gibt natürlich auch andere Leute, welche dem Glauben nicht so eine grosse Beachtung schenken. Die sollen von mir aus schlafen mit wem und wo sie wollen.

Liebe Grüsse
Pina