Antwort auf:
In dem Thema ging es mir übrigens eigentlich nicht darum, welche Vorurteile Tunesier gegenüber uns haben - sondern umgekehrt.

Ich wollte dir Antwort in Thema Fußkettchen schreiben, aber mit deiner Aussage gibst du mir Anlass es hier zu machen. Jetzt ohne negatives Hinterton, aber es sieht für mich so aus, dass deine Interesse für Tunesien sehr einseitig ist.
Ich verstehe es nicht so ganz, wirklich.

Du versuchst zwanghaft sich in Kopf von Tunesischem Mann rein zu versetzen, lässt dabei aber andere Sichtweise (z.B. die von tun. Frau, geschweige von europäischen) komplett außer acht. Wobei wenn du für dich, wie mehrmals beschrieben, Ehe mit einem Tunesier vorstellen kannst, sollte es genau anderesrum sein. Oder?

Du fährst nach Tunesien, ließt Bücher darüber usw. und das ist alles sehr gut, nur was mich wundert ist das was du für dich darausfilterst. Hast du nur männliche Bekannten in Tunesien? Ich meine du kennst kleinste Deteils was die Männer dürfen, sollen und wollen und gleichzeitig keine Ahnung über banalste Dinge was Frauen angeht. (z.B. Goldschmuk bei Frauen kann ein blinder nicht übersehen, die Anforderungen die eine tunesische Frau bzw. ihre Familie an einen Mann haben (und ohne die er gar keine Chansen hat), wirkliche Position von tun Frau in der Familie - nicht das Klischee!)

Und jetzt mit dem Thema Vorurteile betonnst du es nochmal. Ließ bitte genau was sarahk geschrieben hat. Es ist extrem wichtig, die Problematik von beiden Seiten zu betrachten und nicht wie du wider versuchst nur aus der Sicht des tunesischen Mannes.

@ sarahk - sehr schön beschriben, ich kann mich nur anschließen.