Entschieden lehnen wir ab, dass die Muslime die Feste der Nicht-Muslime mitfeiern. Wir sehen, dass manche Muslime Weihnachten feiern wie das Fest des Fastenbrechens oder das Opferfest oder sogar mehr. Das ist unzulässig, denn wir haben unsere Feste und sie haben ihre Feste.
Keinesfalls dürfe man auf diesem Wege
ihre Feste des Unglaubens bestätigen und als etwas Positives erscheinen lassen. Einladungen von Christen sollten nur dann angenommen werden, wenn es einen offenkundigen Nutzen für die Muslime gibt und eine Gelegenheit, die Gastgeber zum Islam einzuladen."
Der Islam wird als dominant dargestellt, das Christentum grundsätzlich nicht als falsch, aber der Islam ist die vollkommene und
komplette Religion (die auf das Christentum aufbaut).----------------------------------------------------------------
Wenn man es also so nimmt, wies da steht, baut der Islam auf dem Unglauben auf? Oder wenn er das nicht macht, dann also auf einem älteren Glauben und dafür steht die Anerkennung des Islam für die christlichen Propheten und Maria. Wieso also christliche Bräuche ablehnen und verbieten? Nein, bei uns wird Weihnachten klassisch gefeiert, mit Baum, Bescherung und gern auch mal nem TV-Gottesdienst, denn meine Tochter wurde in katholischen Bildungseinrichtungen gross und bekommt zu Weihnachten so ihre besinnlichen Momente, vorallem seit der Papst aus Niederbayern stammt.. das weckt Gefühle der Gemeinschaft..

Und es gibt auch keine Probleme. Weder mit meinem Mann noch mit seiner Familie. Letztes Weihnachten habe ich sie mit selbstgemachen Plätzchen verwöhnt und bekam im Gegenzug leckeres Selbstgemachtes meiner Schwiegerfamilie.. und die besten Wünsche zum Fest übermittelt. Man kann natürlich auf den Unterschieden rumreiten, aber schöner und sinnvoller ist es meiner Meinung nach, die Gemeinsamkeiten zuerkennen und zu geniessen.
Pina, ich bezweifle nicht deine Intelligenz, aber warum legst du dich so ins Zeug um dich für einen noch nicht real existierenden muslimischen Mann, der ja wohl für dich das Nonplusultra darstellt, zu präparieren? Das ist schon eine fixe Idee bei dir geworden. Damit wirst du aber leider nicht automatisch einen besseren Mann finden und auch deine vorhandenen Komplexe in Bezug auf was auch immer, loswerden.. davon kann dich kein Mann der Welt befreien, das musst du allein schaffen und nicht versuchen, dich zu verstecken oder so tun, als ob du davor weglaufen könntest. Das wird eine bittere Lektion für dich, auch wenn du sicher was anderes annimmst. Und das wird in 5 oder 10 Jahren nicht leichter, vorallem wenn dann wirklich ne Familie dranhängen sollte.