Antwort auf:
Für mich wäre es z.Bsp. kein Problem meinen zukünftigen Kindern Weihnachten vorzuenthalten.

Wäre es nicht? Woher willst du das heute wissen? Solltest du in Tunesien leben, will ich dir das sogar mal abnehmen - aber deine Erklärungsnotstände, wenn du weiterhin im mehr oder minder christlichen Europa lebst und sie dir nicht nur ein Kotelett sondern gleich ein ganzes (haraaaaaam) Schwein an die Backe texten, warum denn all die Anderen in der Schule oder im Kindergarten Weihnachten feiern...
Pina, ehrlich, meinst du nicht, du ähnelst ein bisschen dem Huhn, das ungelegte Eier ausbrüten will? Leg doch erst mal welche, bevor du dich auf's Nest hockst. Und Eier aus Büchern kannst du auch nicht ausbrüten - die richtigen Eier legt einem nunmal das Leben, und ich schwöre dir - da sind ein paar ganz schön hartschalige Exemplare darunter. Es gibt da einen sehr alten Spruch, den du dir vielleicht bei aller theoretischen Vorbildung zu Gemüte führen solltest: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Leben ist kein Schachspiel, wo man seine Züge im Voraus planen kann. Oder vielleicht ist es sogar ein Schachspiel - aber dann mit einem verdammt guten Gegner, und egal, was und wie sorgfältig du planst - der nächste Zug deines "Gegners" (was dein Leben per se wäre) kann deine ganze Planung im Bruchteil einer Sekunde zunichte machen. Ich hoffe, du hast dann immer rechtzeitig Plan B in der Tasche. Gelesen, gehört, gesehen haben ist nicht ge- und erlebt haben.

Frohübermeinleeresnest Gruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 03/07/2007 09:22.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه