|
 |
 |
 |
 |
Gesundheitsbestätigung für Hunde
02/07/2007 19:13
02/07/2007 19:13
|
jambo
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Schweiz
|
Ich selbst bin ja schon viele Male mit meinem Hund hin-und her gereist, aber jedesmal habe ich mit dem tollen Veterinär im Hafen von La Goulette Probleme.....Er besteht jedesmal darauf, dass ich eine Gesundheitsbescheinigung vorweise......hier in der Schweiz weiss aber kein Tierarzt davon etwas, ausser dass man den Hundepass, die obligatorischen Impfungen vorweisen muss.
Beim letzten Mal in La Goulette wollte man mir den Hund wegnehmen. Der Tierarzt meinte ich sei immer die Einzigste, die keine solche Bescheinigung hätte, er werde nun mein Tier nicht mehr beim nächten Mal einreisen lassen.....Ich sagte ihm , dass bei und niemand etwas weiss von einem solchen Papier...
Nun haben wir letzte Woche nochmals den Tierarzt hier kontaktiert, der sagt,nein, braucht es nicht! Wir haben dann auf das Bundesamt für Veterinärwesen in Bern telefoniert und auch nachgefragt ob es eine solche Weisung gibt, nein, war die Antwort!! Aber wir sollen nochmals auf dem tun.Konsulat nachfragen, was wir auch machten. Auch dort bestätigte man uns, dass es sowas nicht braucht!!!
Hat hier nochmals jemand eine solche Erfahrung gemacht??? ICh möchte nun dieses Mal nicht die Gefahr laufen, dass mir der Hund wirklich mal weggenommen und zurückgeschickt wird......
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|