Hallo Assia
Ich weiss selbst dass die Tunesier denken, die Touristinnen sind alle leicht zu haben... Dagegen sage ich auch gar nichts. Mir ging es oben nur um den Minarettbau und die Rufe des Muezzins - dies hat ja wohl wenig mit Vorurteilen zu tun.
Zitat: "Noch ein vielgehörtes Vorurteil der Araber: Wir sind alles Ungläubige."
Und da liegen sie oft nichtmal so falsch.
@ Wolf
Willst du mich nicht verstehen oder kannst du mich nicht verstehen..? Mag meine Sätze eigentlich nicht erneut erklären.
Klar können dir alle Menschen was vorspielen, aber es gibt so gewisse Situationen, die mir zeigen dass ich respektiert werde. Ich interessiere mich für den Islam und bin vielem nicht abgeneigt. Dies ist ein klarer Vorteil für die Muslime, da sie mich zu ihrem Glauben "einladen" können. Und dass ich geachtet werde, zeigt mir auch das Interesse an meiner Person von sehr gläubigen Muslimen, die bereits den CH oder DE Pass haben und mich nicht für Fahrkarte gebrauchen könnten.
Und nur um ein paar Beispiele in TN zu nennen: Wenn man nirgendswohin mit einem Mann alleine geht, sich nicht auf niveaulose Gespräche einlässt, sich züchtig kleidet, nicht nur 1x kommt - die Sau herauslässt und dann wieder geht etc. DANN merken sie sehr wohl, dass es auch andere Touristinnen gibt. Darüber habe ich schon des öfteren Gespräche geführt.
LG und guten Wochenstart,
Pina