...Und was du gegen ein Minarett und die Rufe des Muezzins hast, ist mir nicht ganz klar. Mich würde es nicht stören und die Rufe finde ich sogar etwas schönes...

hallo pina,

möglicherweise gibt es aber in der mittel- und westeuropäischen welt menschen, die die ästhetik eines gebetsrufes nicht schätzen können oder wollen; ebenso wie es menschen gibt die die ästhetik von z. b. death metal nicht schätzen können/wollen. sie haben einfach eine andere definition von ästhetik.

in einem punkt muß ich wolf recht geben: wenn ich in musl. ländern sonntags laut glocken "läuten" darf (auch vom tonband), und nicht nur in tun, sondern auch in saudi arabien, dann und nur dann sollen sie meinetwegen allerorten minarette und muezzine installieren. ich bins nämlich langsam leid, immer so super tolerant sein zu müssen (wenn ich nicht als n..i dastehen will), andererseits aber immer wieder erfahren muß, daß christen in isl. ländern verfolgt werden. sie sind eine vom koran anerkannte glaubensgemeinschaft ebenso wie die juden. wenn immer nur der eine tolerant ist , dann hat's irgendwie den sinn und zweck verloren.
ich denke, da wären mal konkrete schritte von den wahren muslimen der welt gefragt. oder?

lg, alibaba