Was ich noch erwähnen sollte:
Die 2 Wochen waren für mich besser+interessanter mit den Arabern als mit den Schweizern. Denn sich jeden Abend mit alkoholischen Getränken zudröhnen (was unsere CH-Gruppe gemacht hat) ist echt nicht meine Welt.

Dank den Leuten aus dem Arabischen Bereich habe ich mich gefühlt wie in TN
Ein paar Leute aus meiner Gruppe haben sich mit einem Japaner in die Haare gekriegt (wegen einem Sitzplatz). Sie haben dann natürlich gleich alle schlecht gemacht und die anwesenden Japanerinnen als Schl*** bezeichnet. Eine hat mich dann mal ganz freundlich auf der Toilette angesprochen und wir hatten eine lustige Unterhaltung. Wie gesagt, wenn man selbst freundlich auf andere zugeht und Interesse zeigt, dann kommt das auch zurück!
@ Lars
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Du hast ja auch eine interessante Geschichte. Bist aber nicht Tunesier, oder?
Dass die Medien viel dazu beitragen ist richtig. Selten wird mal positives erwähnt.
@ Assia
Die Vorurteile uns gegenüber sind natürlich auch oft nicht richtig. Aber es wird daran gearbeitet, Aufklärungsarbeit zu leisten ;-)
Und wenn man sich richtig verhält, dann wird ihnen ganz schnell klar, dass du keine Schl*** bist! Also ich habe damit keine Probleme.
Und was du gegen ein Minarett und die Rufe des Muezzins hast, ist mir nicht ganz klar. Mich würde es nicht stören und die Rufe finde ich sogar etwas schönes.
Liebe Grüsse und auch allen anderen Danke für die Antworten