|
|
|
|
|
Re: Weihnachten feiern - ja oder nein
[Re: LOE151215]
06/07/2007 19:16
06/07/2007 19:16
|
LOE070228
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
------------------------ Ich drücke mich bestimmt nicht wegen dir anders aus - denn es gibt wie gesagt auch Leute, welche mein Geschriebenes richtig verstehen. ------------------------
Die sind aber sicher in der Minderheit. Ich antworte auf das was ich von Dir lese, z.B. was man bei uns am Empfang und Zentrale alles wissen muss, denkst Du, dass ist in anderen Firmen anders? Deshalb meine Ausführungen zur Telefonzentrale. Aber auch das hast Du nicht verstanden.
Du wirst nie verstehen, was andere Userinnen, die auf Grund ihres Alters, der Länge ihrer binationalen Beziehung mit allen Höhen und Tiefen, mehr ERFAHRUNG als Du haben Dir nahe bringen wollen.
Ganz einfach weil Du es nicht verstehen willst.
Ich wünsche Dir, und dass meine ich ganz ehrlich, dass Du alles was Du Dir wünscht erreichst.
Hoffentlich alles im positiven Sinn, wenn nicht, hoffe ich, dass Du Menchen hast, die Dich auffangen und Dir helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE070228]
06/07/2007 22:49
06/07/2007 22:49
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Guten Abend... @ Yuliya Da dich die Frage über Scheidung anscheinend sehr interessiert: Unter gewissen Umständen geht das auch bei einem sehr gläubigen Menschen. Und Gott ist bereit bei vielen Dingen zu vergeben. Das ist jetzt aber nicht auf die besagte Person bezogen - es stammt einfach von einem Gespräch zu diesem Thema. @ Habebte Soweit ich weiss, habe ich euch in letzter Zeit nicht nach Erfahrungen gefragt. Im Thema "Vorurteile" habe ich einfach ein Erlebnis von mir eingestellt und im Thema "Weihnachten" wollte ich erfahren, wie ihr und eure Männer damit umgeht. Apropos Weihnachten: Feierst du mit deinem Mann Weihnachten? Würde mich interessieren. Soweit ich weiss, ist dein Mann ja auch ziemlich gläubig. Ja, betreffend Erziehung muss ich dich korrigieren. Ich weiss nicht, warum du immer wieder danach fragst, aber es war wirklich so. Das "drillen" bezog sich nicht auf das akzeptieren von den Aussagen eines Mannes - es ging nur um die Aussagen meiner Mutter (diese waren zu befolgen). Bezüglich einer Mehrehe hat sie mir nie was gesagt (dass ich sowas akzeptieren müsste). @ Assia Warum ich frage? Weil ich ab und zu gerne wissen möchte, wie das Ganze bei euch so gehandhabt wird. @ Sihaya76 und andere Ich verstehe euch nicht: Zitat: "Sie stellt Fragen, bekommt Antworten die ihr nicht passen, und schon weiss sie alles besser, weil sie kennt viele Tunesier, die alle ganz anders sind." Könnt ihr mal bitte ein konkretes Beispiel nennen? Ich akzeptiere eure Einstellung doch. Habe ja z.Bsp. des öfteren geschrieben "Wenn ihr zusammen Weihnachten feiert und es für beide ok ist, finde ich das gut". Wo passt mir also etwas nicht? Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Mahdia_haeti]
08/07/2007 23:10
08/07/2007 23:10
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Hallo Yvonne, natürlich weiß ich wen du meinst Und es stimmt, er ist ein ganz Lieber und Netter. Aber ich denke nicht, dass er mit Pina zurechtkommen würde. Wer möchte eine Frau ohne eigene Meinung ? Die immer ja und Amen sagt. Die sich verbiegt, nur um ihren Mann glücklich zu machen. Zu Pina sage ich nichts mehr. Ich finde Beleidigungen auch fehl am Platz. Aber ich finde nicht, dass Pina sich wundern muss, wenn hier so auf sie losgegangen wird. Mittlerweile nervt es nämlich tierisch, dass sie immer alles besser weiß, dass sie die perfekte Frau für einen Araber wäre usw. Und was sind wir? Warum gibt man soviel von seinem Privatleben in einem öffentlichen Forum preis? Wenn interessiert es, ob sie noch Jungfrau ist? Das ist doch krank!
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Mahdia_haeti]
09/07/2007 16:05
09/07/2007 16:05
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo Katousti Dass ich auch eine eigene Meinung habe, habe ich jetzt hoffentlich auch hier zur Genüge gezeigt. Ich nehme schliesslich nicht einfach eure Meinung an und bin dann still. Auch ich kann mich ausdrücken und bin längst nicht so extrem und unterwürfig, wie ihr hier darstellt. Meine ausführlichen und privaten Fragen habt ihr selber durch eure Fragen an mich und eure Behauptungen über mich hervorgelockt. Und die Jungfräulichkeit spielt im Leben eines Moslems durchaus eine wichtige Rolle. Schliesslich schreibt man hier auch über Gelatine, Ramadan, Altersunterschiede etc. Gerade in dem Thema "Was bewegt einen Moslem..." schreiben wir darüber, dass einige Männer etwas bereuen und es ist nicht selten der Fall, dass ein gläubiger Moslem im Alter doch lieber eine (Tunesische) Jungfrau heiraten möchte. @ Mahdia_haeti Ob euer Bekannter mit mir so gelangweilt wäre...Na da wäre ich mir nicht so sicher. Gebt ihm mal meine Nummer und dann würde man ganz schnell feststellen, dass ich interessant und nicht ohne eigene Meinung bin ;-) Und wie würdet ihr dann gucken, wenn er mich heiraten wollte?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
09/07/2007 22:41
09/07/2007 22:41
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Ja Pina, man kann sich über Gelatine, Ramadan, Altersunterschiede und eben auch Jungfräulichkeit unterhalten. Aber du zwängst uns dein Privatleben förmlich auf! Wer möchte wissen ob du Jungfrau bist oder nicht? Möchtest du, dass das die ganze Welt lesen kann? Es ist ja schön, dass du wegen deiner Einstellung für Moslems interessant bist. Dann nimm dir doch endliche einen! Mich stört es so dermaßen, dass du dich ständig als perfekte Ehefrau eines Moslems hinstellst, dabei hast du nach deinen eigenen Aussagen noch nie eine richtige Beziehung geführt. Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber bestimmt nicht in unserer. Ich fand dich echt mal sympathisch, aber das ist lange her.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
|
|
|
|
|