Mach es mit dem Trinkgeld wie hier, dann machst Du nichts falsch, wenn Du rundum zufrieden bist, lieber etwas mehr.
Natürlich kannst Du das mit dem besten Zimmer versuchen, da wird es Dir wie vielen anderen gehen, alle wollen doch das Beste und Schönste.
Wie hälst Du das hier mit Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit? Knutscht ihr Euch ständig ab oder wie? Du bist in einem moslemischen Land, da ist so etwas nicht üblich, also lass es.
Sorry, aber wenn ich so etwas lese, ärgere ich mich schon ein bisschen.
Zum Zähneputzen geht das Wasser, Mineralwasser ist überall billig zu kaufen.
Wie gehst Du hier in Restaurant? Deine Freundin im Strandkleid und Du mal locker in kurzen Hosen. Mann Du bist in einem 5* Sterne Hotel, alles was hier zu korrekter Kleidung gilt auch dort. Für Männer abends LANGE Hosen, was Du unter Strandkleid verstehst weiss ich nicht, ich würde jedenfalls abends zum Essen in angemessener Kleidung, sprich lange Hose, Bluse, Kleid oder Rock und Bluse gehen.
Umtauschen musst Du nicht am Flughafen, kannst Du problemlos im Hotel, Quittungen unbedingt aufheben.
Tunesien ist ein sehr schönes Land, Urlaub dort ist für mich wie nach Hause kommen. Wenn man im Vorfeld einen guten Reiseführer liest, kann man sich als Pauschaltourist sehr gut informieren.
Man sollte nie vergessen, dass man in eine andere Kultur eintaucht die sehr viel Schönes zu bieten hat. Da muss man sich ein bisschen anpassen, es kann schon sein, dass die Händler im Basar etwas aufdringlich sein können, aber ein kräftiges und bestimmtes Nein hat bei uns bis jetzt immer geholfen.
Handeln ist auch so ein Punkt. Nicht das bezahlen was gefordert wird, jede Seite macht beim Handeln immer noch ihr Geschäft.
Geniesse Deinen Urlaub, ich wünsche viel Spass.