Hallo Jendoubi und alle andere Mitgliedern,
Also.. vom Anfang an.. bin hier in DE seit gut 5 jahren, daher bitte sie um die schreibfehler zuübershen

Ich bin ein tunesier, und bin auch mit einer deutsche katolische Frau verheiratet, und wir haben auch ein Sohn der in ein halbes Jahr 4 J.A sein wird... praktisch ein schritt vor ..
Also.. meine Sicht nach.. um eine multi-kulti Ehe zu schließen, muss TOLERANZ der hauptfigur in der Beziehung sein.. und das war nicht als Anfang prinzip, sondern als alltag situation..
Ich selbst, bin keiner praktikante muslime, jedoch bin ich ein muslim und bestehe drauf auch muslim zu bleiben.. meine Frau genauso wie mir.. wir haben am Anfang so besprochen dass um eine Multikulti Ehe zu schließen, muss jeder von uns ein schritt nach hinten für das andere lassen.. Z.B, meine Frau hätte es gerne dass unser Sohn Michael oder Werner heißt.. jedoch ist das für mich aus sozialen gründen nicht möglich... aber da in Deutschland ein Kind 2 Vorname haben kann, haben wir uns so geeingt dass der erste Vorname tunesisch ist (und so wird er normalerweise genant) und der 2. Vorname ein deutsche Name.. so hat jeder was.. obwohl ist klar zugeben dass ich den Vorteil von der ERSTE vorname habe...
Mit dem beschnitten, ist doch keine Problem... es sind nicht nur muslime und juden die die junge beschneiden sondern auch meines Wissen auch ein paar christin tun das auch...
Ich muss ehrlich sein... ich bin sehr dankbar dass das kind ein junge war und nicht ein tochter.. sonst werde ich nicht gemütlich mit der Beziehung sein kann... ist doch nicht schlimm das zu sagen.. dann ist es vom Anfang an eine multi-kulti beziehung, von daher ihr musst akzeptieren dass ich /wir anderes mit tochtern umgehen als mit jungen.. und das ist natürlich vom anfang an bewüsst..
was mit dem Schweinfleisch betrifft.. hat mir deine Reaktion, sorry, überhaupt nicht gefallen! also... ich esse schweinfleisch NICHT, und bin so kann man sagen, psychisch von diesen Fleisch geschutzt

aber das schwein fleisch in der Küche ist.. oder im Kühlschrank oder auf ein neben teller auf dem Tisch stört mich überhaupt nicht sobald es nicht auf mein teller ist! und das weisst meine Frau ganz genau!
ja.. das kind, ist Nicht muslime.. nicht christ (es aber ein christ kind am 24.12 geboren

) ißt kein schweinfleisch.. als in kurze macht nicht der ihm automatisch an eine religion zleitet.. wenn er alt genug ist.. dann kann er selbst entschieden.. ich muss dazu auch sagen, dass ich, ohne ihm zu zwingen versuchen ihm als muslim zu machen und wird mir weh tun wenn er dagegen entscheidet.. aber ich werde dass respektieren.. ehrlich gesagt vielleicht respektieren.. es ist verdammt schwer vor uns das zu akzeptieren..
Also.. zurück zu deinem fall Jendoubi..
wenn ich deine rolle übernehme... ich werde ohne Gedanken meine freundin so heiraten wie sie ist.. denn ist es ja klar dass deine familien entscheidung auf nicht tolerante basis steht.. und du musst mit ihnen reden, dass sie egal aus welchen grund (religion, moral usw) falsch liegen... alles spricht für deine Ehe, und ein wunsch kann manchmall erfüllt, manch mal kann sie auch nicht... stelle dir vor deine eltern werden sauer sein dass du sie Ihren wunsch von einer BMW z4 nicht erfüllen kannst? wirdst du geld klauen um diesen wunsch zu erfüllen?
man muss, denke ich, realistisch sein und über allem LOGISCH
Mit freundlichen Grüßen,
Faouzi