Guten Morgen allerseits, salemo aleikom....
Anne ich weiss was Du meintest keine Sorge... ich habe in all den *tunesischen Jahren* viel viel Sch. miterlebt. Zwar nicht am eigenen Leib, denn mein Mann ist von Grund auf ehrlich und die ganze Familie dazu(und ich bin langenung verheiratet um das sagen und glauben zu können). Aber im Freundes,bzw Bekanntenkreis könnt ich auch so manche Geschichte auftischen. Klar.... aber:
Ich habe jenes welches haargenau mit nem deutschen Mann erlebt. Und nicht weil ich klein, dick und doof bin, sondern weil er es jahrelang darauf angelegt hat mich über den Tisch zu ziehen. Und das äusserst charmant...Als ich dann n Schlussstrich zog war ich plötzlich völlig mittellos, denn er hat von einer Sek zur anderen alles an Geld und anderen wertvollen Sachen mitgenommen........ bis ich darauf kam wars zu spät.
Und glaube ja nicht,dass als ich meinen Mann kennenlernte....(nicht als turtelnte Urlauberin, oder flirtender Hotelangestellter(bei uns waren das bissel andere Umstände))...dass ich nie gezweifelt hatte, nie Angst hatte, nie gedacht hatte:was mach ich da...
Ich glaube das ist normal. Nur jeder muss eben für sich selber entscheiden.
Meine Freundin sagt immer:Yvonne es gibt nur 5 % der Männer die's ehrlich meinen, aber unsere beiden gehören dazu.....
Ja so seh ich das mittlerweile echt auch, sonst wären wir nicht so lange schon verheiratet und glücklich.
Und zum Thema Depri:
Ich habe selbst miterlebt und erlebe es immer wieder wie es meinem Schwager schlecht ging, bzw immer wieder schlecht geht. Er ist auch son Typ der im Hotel ständig Stress hat mit dem Chef,obwohl er nen bomben Job hat und echt zufrieden sein müßte. Klar ist auch er zum Teil daran schuld genauso wie der andere wahrscheinlich, das will ich gar nicht beschönigen......aber nichts desto Trotz rutscht er selber dann auch immer in so ein tiefes Loch und ist mit nix mehr zu bewegen das Leben positiv zu sehen.... Dennoch hat er immer die Unterstützung seiner Familie in Tunesien und von uns hier..... Und ich bin immer seine vertrauteste Anprechpartnerin...... er will nix, einfach nur reden mit mir....es geht manchmal wochenlang bis er sich wieder gefangen hat....einfach ab und an ne SMS oder da wir eh recht häufig anrufen zuhause (ich brauch das einfach meine Familie zu hören, meistens mehr als mein Mann)mit ihm kurz reden. Allerdings ruft auch er in schlechten Tagen sehr oft an damit er mit mir reden kann..... es hilft ihm warum und wie auch immer. Emotionale Erpressungen sind das zu 100 % keine, denn es geht ihm einfach dann sehr schlecht... Ich denke einfach versuchen den Kontakt ein bischen zu halten, ohne es ausufern zulassen.Ok bei Sandra ist es ein *Bekannter* das ist nochmal was anderes, warum er sich sie erchoren hat versteh ich auch nicht ganz,da sie sich nun wirklich nicht gut oder lange kennen...da muss man schon ein Stückweit misstrauisch sein, das stimmt schon.....
Aber ich denke Sandra hat das schon im Griff....und Antun wird er sich nix da bin ich mir auch sicher...
Also in diesem Sinne, es sind nicht alle gleich, es gibt schlechte aber auch aufrichtig ehrliche Menschen dort genauso wie hier.
Vorsichtig sein immer, klar, aber auch ein bisschen aufs Bauchgefühl hören. Dann wirds schon :-)