hallo susanne,
tut mir leid, wenn deine eigenen erfahrungen so negativ waren...
nehme ich aus deinem post, dass die verhaltensweise von ihm also a.) ins schema oder b.) in deine negative erfahrungskiste passt?
wenn ja, dann sag mir bitte mal, wo der notknopf ist..
ich kenne diese masche bis dato nicht... ich habe selber bitt- und bettelbriefe von strand-gigolos an die jeweiligen herzensdamen nach D, A, CH oder GB übersetzt. habe beim "koordinieren" von zeitplänen geholfen. habe das geld einer sog. "weihnachtsgans" auch mal ohne mit der wimper zu zucken mit ausgegeben. kenn auch die geschichten von der oma mit den knieproblemen, der kranken mutter, dem unfall des bruders. habe auch mal geld verliehen und es nicht wieder bekommen. habe 8 jahre mit einem ex-ani und -tänzer zusammengelebt, dessen vorleben sicherlich bei einigen rote ohren hervorgerufen hätte.
aber diese story hab ich bis dato noch nicht selbst erlebt, vom hören-sagen zugetragen bekommen oder in meinem umfeld registriert.
das ist es ja, was mich erschreckt... es passt nicht ins schema... zumindest nicht augenscheinlich und sofort. bedeutet das nun, es ist echt oder falsch?
zur thematik der dunklen augen und der gegelten haare etc: hmm.... sicherlich ist es eher von sonne und urlaubslaune abhängig, denn mal ehrlich: manch einen, den frau in urlaubsländern vielleicht "süß" oder sontwas findet, würde frau im deutschen alltag maximal als aus der masse hervorstechend einstufen, aber ihm keine größere aufmerksamkeit zuteil werden lassen. hitze & alkohol vernebeln die sinne bei vielen... da kriegt selbst der gärtner noch wen ab, nur weil er exotisch ist - ohne das dem berufsstand der gärtner gegenüber abwertend zu meinen.
ob alle die europäerinnen als weihnachtsgänse sehn?! nicht alle. auch nicht als ticket in die bessere welt. die illusion stirbt bei vielen schon allein von negativen dingen, die desillusionierte heimkehrer berichten...
aber das hier nur am rande.
ich werde den zeigefinger nicht vergessen, ich halte ihn mir mahnend selber vor. aber ich wäre überrascht, es als "taktik" und ausgeklügltes, raffiniertes spielchen enttarnen zu müssen, da es sich derzeit meiner vorstellungskraft entzieht...
lg,
sandra