|
 |
 |
 |
 |
Ich weiß grad nicht weiter....
20/06/2007 22:21
20/06/2007 22:21
|
sunnygirl1975
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
guten abend zusammen, ich bin grad völlig von der rolle. ich weiß nicht, was ich denken soll... habe mit meinem "urlaubsflirt" telefoniert, da er heute wohl seinen job verloren hat. er klang völlig daneben. alles in seinem leben liefe schief. er hätte sich selbst vergessen in seiner verantwortung für seine mutter & schwester. er hätte nichts, er wäre nichts. ich würde ihn happy machen, wenn ich anrufe, an ihn denke, sms schicke. aber das reicht nicht aus, ich bin weit weg, er ist allein, ohne job, ohne bett zum schlafen, ohne jmd zum reden, ohne essen seit heute morgen, ohne geld in der tasche. er mag nicht mehr... der zug von mahdia nach sousse wäre die beste lösung... dann wäre sein leben ruhig, relaxed, schön - in einer anderen welt. er hat mich zum weinen gebracht. ich neige selber zu depressionen und bin nur dank meines verantwortungsgefühls meiner tochter gegenüber vor dem "letzten schritt" zurückgeschreckt. von daher weiß ich, dass es oft nicht viel ist, was einen menschen zu solchen dingen treiben kann. nun drehe ich hier am rad: was wenn er sich was antut? dann wusste ich es und konnte nix tun, hab es hingenommen... was soll ich machen? bitte, helft mir! ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles "masche" ist - wie dreist wäre das denn? muss man sowas annehmen?! und was bringt das? ich hasse mich für solche hintergedanken... das leben prägt halt und man hat schon pferde vor apotheken ko**** sehen. aber irgendwie klang er total verzweifelt, echt, so hab ich ihn noch nie erlebt.... von daher denke ich, es ist kein doofes spielchen... was es aber nicht einfacher macht, denn das resultat macht mir angst.... danke für seelische aufbauarbeit, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ich weiß grad nicht weiter....
[Re: CandelaNeu]
20/06/2007 22:32
20/06/2007 22:32
|
sunnygirl1975
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
hallo, es geht hier nicht ums geld schicken, ich will kein geld schicken, ich soll auch kein geld schicken, es ging nie um geld. ich mach mir z.zt. gedanken um ihn. selbst wenn ich was schicken würde, er das wöllte, was-auch-immer -- es würde erst morgen dort sein. und ich müsste ihn erreichen können. kann ich aber nicht.
es geht nicht ums materielle, ich mach mir schlichtweg sorgen, dass er sich was antut. "mehr" nicht. wüsste gern, wie man einen jungen tunesier, der die zukunft noch vor sich hat, davon abhält, großen mist zu machen?! sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
20/06/2007 22:49
20/06/2007 22:49
|
sunnygirl1975
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
@deutunmama: ich will mir den schuh auch nicht anziehen. aber ich leide am "mutter-teresa-gen".  mag sein, dass diejenigen, die am meisten drüber reden, es nicht tun. und mag auch sein, dass er labil ist und schwach und ich sowas nicht brauche. sicherlich bräuchte ich eher eine stütze, einen rückhalt. dennoch mach ich mir gedanken, die würde ich mir um jeden machen, der mit mir ein gespräch in solch einer situation führt. bei "echten" gesprächen kann die person bloß wenigstens nicht einfach auflegen... und nummer seiner freunde?! nee... ich hab nur seine nummer & er packt seine karte immer ins tel. eines kollegen. werde jetzt schlafen gehen, also es versuchen. rufe morgen früh dort wieder an. zur not im hotel, ich will wissen, was da abgeht. danke jedenfalls für's zuhören. ich bin im grunde sehr down-to-earth, aber bei sowas krieg ich nervenflattern... sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunnygirl1975]
21/06/2007 05:21
21/06/2007 05:21
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Hast du ihn mal gefragt, warum er seinen Job verloren hat? Um mitten in der Hochsaison rauszufliegen muss man schon gewaltig in's Klo gelangt haben... Ich will das jetzt nicht bagatellisieren oder banalisieren - aber ich habe solche Phasen bei vielen arabischen Freunden und Bekannten erlebt: Der kleinste Widerstand im Leben - und schon macht sich absolute Mutlosigkeit breit. Meistens hält die aber nicht lange an. Sicher könnte es auch die Vorbereitung für eine Frage nach Geld sein, das würdest du aber sicher bald merken. Noch ein paar Jammertage - dann kommt die Bitte, ob du ihm helfen kannst. Oder es könnte auch der erste Schritt in einem minutiös ausgeklügelten Plan sein, der dich irgendwann dazu bringen soll, ihn nach D zu holen. Vielleicht ist plötzlich dann zu allem Überfluss Morgen auch noch die Schwester oder die Mutter krank.... Es ist schwer, dir da zu raten, kann Ernst sein - was eher selten der Fall ist - oder eben doch "Masche", wie du selber schon andeutungsweise vermutet hast. Andererseits - er hat doch sicher "Freunde" (auch wenn die durchschnittliche arabische Definition des Wortes Freund von meiner zumindest stark abweicht; da ist ja jeder Freund, den man länger als eine Stunde kennt - kommt mir zumindest immer so vor), die ihn ein paar Tage über Wasser halten könnten? Und ohne Bett, ohne Essen.... sorry, aber eine arabische Familie würde nie so funktionieren, selbst gesetzt den Fall, seine Story ist wahr, könnte er immer nach Hause gehen und würde dort wohnen und essen können. Riskanter Rat, aber nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen, du hast doch wirklich selber genug Dinge, um die du dich kümmern musst. Und wenn du sagst, du wärst selber sehr labil... Es ist leider so, dass manche Menschen für sowas ein Gespür haben und diese Dinge gnadenlos zu ihren Gunsten ausnutzen. Und wenn du sagst, so hättest du ihn noch nie erlebt - wie lange kennst du ihn denn und wie oft hast du ihn over all schon "erlebt"? Mir ist klar, dass das für dich nicht leicht ist - aber lass dich nicht in etwas hineinziehen, was nicht dein Problem ist. Und das - so hart es klingt - ist es nicht.
Wahrscheinlichnichtsehrermutigenderaberehrlicher Gruß Susanne
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/06/2007 07:14
21/06/2007 07:14
|
LOE060924
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
rufe morgen früh dort wieder an. zur not im hotel, ich will wissen, was da abgeht.
Ja, rufe einfach mal im Hotel an da erfährst du vielleicht mehr. ( zumindest ob er seinen Job wirklich verloren hat )
LG Jens 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/06/2007 09:56
21/06/2007 09:56
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
hi sandra, nichts wird so heiß gegessen, wies gekocht wird. ich glaube, dass so manch tunesier mal gerne die jammer nummer abzieht...  erinner mich da dran, wenn mein mann zb krank ist, da wird nicht still vor sich hingelitten, wie ich es zb mache. nein es wird immer laut stark gejammert, wie schlecht es einem doch geht.... ich bemitleide ihn dann immer so, dass er auch weiß, wie ironisch mein mitleid gemeint ist.  ehrlich gesagt, kann ich dann teilweise gar nicht richtig unterscheiden, wann es ihm wirklich schlecht geht und er meine hilfe braucht und wann nicht... ich glaube auch, dass selbstmord gerade bei moslems, auch wenn nicht praktizierend, noch selter vorkommt, da man von klein auf beigebracht bekommt, dass selbstmord einer der größten sünden ist, man aufgrund selbstmord auf jeden fall in die hölle kommt und dort bestimmt kein friedliches leben hat.... ist also nichts mit angenehm, ruhig und ohne sorgen..... wie gesagt, versuche dein mutter-theresa-syndrom abzulegen. wahrscheinlich wollte dein freund nur mal n bissi mitleid erheischen und ihm war in dem moment gar nicht bewußt, was er dir dabei antut, in dem er vom selbstmord redet. heute wird die ganze sache wahrscheinlich komplett anders aussehen... er hatte wahrscheinlich nur nen extrem schlechten tag und alles ist zusammen auf ihn eingeprasselt. wahrscheinlich gings ihm nach eurem telefonat auch schon besser, weil er sich mal ausheulen konnte.... sowas geht bei der freundin halt auch besser, als bei nem kumpel.... denn da muss man ja nicht den harten mann spielen..... du wirst sehen, dass dein freund schon wieder ganz schnell auf die beine kommt....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|