hi sandra,

nichts wird so heiß gegessen, wies gekocht wird.

ich glaube, dass so manch tunesier mal gerne die jammer nummer abzieht... erinner mich da dran, wenn mein mann zb krank ist, da wird nicht still vor sich hingelitten, wie ich es zb mache. nein es wird immer laut stark gejammert, wie schlecht es einem doch geht.... ich bemitleide ihn dann immer so, dass er auch weiß, wie ironisch mein mitleid gemeint ist. ehrlich gesagt, kann ich dann teilweise gar nicht richtig unterscheiden, wann es ihm wirklich schlecht geht und er meine hilfe braucht und wann nicht...

ich glaube auch, dass selbstmord gerade bei moslems, auch wenn nicht praktizierend, noch selter vorkommt, da man von klein auf beigebracht bekommt, dass selbstmord einer der größten sünden ist, man aufgrund selbstmord auf jeden fall in die hölle kommt und dort bestimmt kein friedliches leben hat.... ist also nichts mit angenehm, ruhig und ohne sorgen.....

wie gesagt, versuche dein mutter-theresa-syndrom abzulegen. wahrscheinlich wollte dein freund nur mal n bissi mitleid erheischen und ihm war in dem moment gar nicht bewußt, was er dir dabei antut, in dem er vom selbstmord redet. heute wird die ganze sache wahrscheinlich komplett anders aussehen... er hatte wahrscheinlich nur nen extrem schlechten tag und alles ist zusammen auf ihn eingeprasselt. wahrscheinlich gings ihm nach eurem telefonat auch schon besser, weil er sich mal ausheulen konnte.... sowas geht bei der freundin halt auch besser, als bei nem kumpel.... denn da muss man ja nicht den harten mann spielen.....

du wirst sehen, dass dein freund schon wieder ganz schnell auf die beine kommt....