Danke Marta du sprichst mit aus der Seele.... Islam ist weitaus mehr.Ich spüre die Kraft, die Ruhe, die Ehrlichkeit und die Wahrheit, so sehr seit ich mich damit ausseinandersetze.... Wer die Nähe zu Gott spürt, der kann die Sorgen der Eltern vielleicht verstehen. Ich habe auch Kinder die katholisch sind aber ich kann sie nicht von heut auf morgen umpolen, da sie anderst groß geworden sind. Dennoch hoffe ich dass sie eines Tages den Islam verstehen werden und ich werde alles dafür tun dass das so kommt nur zwingen kann ich sie nicht....Aber bekomme ich noch ein Kind wird es Moslem, das weiss ich sicher.... inschallah....

Zu Jendoubi: wenn deine Freundin den Islam kennt und ihn versteht, und den Glauben mit allen Konsequensen leben will, dann kann sie konvertieren. Ich selber bin noch immer nicht konvertiert weil ich zwar viel aber für mein Gefühl immer noch zu wenig weiss....Inschallah es wird so kommen....
Und nur *vornerum* Moslem sein, wird von Allah nicht anerkannt, denn er weiss und sieht alles....und er kennt Eure Gedanken... Also entweder ganz oder gar net...
Stellt vor der Heirat zusammen mit deinen Eltern klar, wie die Ehe geführt wird. Kinder können doch dennoch muslimisch erzogen werden??? Warum keine Beschneidung??? gibts was besseres??? Und Freund der Tochter?? Glaub mir bei uns im schönen Südbaden sagt man immer: wie ma sie zieht so het ma sie..... das liegt also auch in der Hand der Eltern....
Dennoch alles liebe und Gute...