lieber jendoubi!

was ich herauslese ist, dass es hauptsächlich um die kinder geht und du sie nach deinem glauben erziehen möchtest. oder liege ich da jetzt falsch.
würde sie konvertieren, wäre es klar, dass die kinder in deinem "sinne" aufwachsen.
denn sonnst klappt die beziehung ja anscheinend sehr gut und ihr könnt euch glaubensmäßig arrangieren.

dass dir der segen deiner eltern wichtig ist, kann ich auch verstehen und ich verstehe die "wilden" angriffe, die hier grad erfolgen nicht ganz.

hachi: bist du immer so vorausdenkend, vernünftig, ...wie du es von anderen verlangst? die zwei sind zusammen, es klappt anscheinend gut und jetzt machen sie sich-oder er sich- über den nächsten schritt gedanken....
so ist doch das leben. das heißt ja nicht, dass ich nicht vorausdenkend handeln soll, aber manchmal geht das halt nicht immer so einfach!

ich denke, die zwei haben ein für sie wichtiges problem, der mann will sich damit auseinandersezten und einige kommen schon wieder mit dem holzhammer!! seid doch nicht immer so extrem!!

viele hier machen sich doch auch umgekehrt die selben gedanken. wenn man sich liebt, schiebt man manche dinge hinaus, die schwierg werden können, das ist doch auch menschlich. wer trifft den jede entscheidung genau nach allen eventualitäten, die eintreten können.

im nachhinein ist man immer klüger..und bei den anderen sowieso!
ich habe auch eine tun/öst. ehe hinter mir und ich war auch blauäugig in vielen dingen, und jetzt bin ich ordentlich auf die nase gefallen und habe viel gelert daraus....

aber was hier manche vom stapel lassen, kann ich nicht nachvollziehen. stellt euch doch nicht so darüber!!!!!

viele, die hier ernsthaft rat suchen, werden gleich sowas von vergrault, dass verstehe ich einfach nicht!

und die umgangsweise ist echt alles andere als fein. da frage ich mich, wie groß der frust und die verbitterung sein muss, dass man sich so auf andere stürzen muss. darüber würde ich mir mal gedanken machen...

dass einem tunesier die familie wichtig ist, ist allgemein bekannt. und auch, wenn das oft zu problemen führt, muss ich doch nicht gleich so loslegen. es kann eh jeder für sich entscheiden, ob er mit der mentalität des anderen kann, aber deswegen kann ich ihn doch "leben lassen"..

jetzt grad echt wütende grüße, susann!!!!