Hallo..

in 8 Jahren habt ihr euch so gut kennengelernt, das ich denke, es ist eine gesunde Basis da, klar, man/frau denkt da ans Heiraten.
Mit dem Konvertieren, tja, das muss dir deine Freundin beantworten.. warum würde sie es tun? Aus ehrlicher Überzeugung und unabhängig davon wie es mit euch weitergeht.. dann ist das anstandslos der richtige und der einzige Weg. Ansonsten würde ich nicht heiraten, wenns eine aufgezwungene Sache ist, ich also konvertieren müsste, denn das steht ja auch anders im Koran drin. Als Christin kann mich ein Muslim heiraten.
Könnt ihr beide diese grundlegenden und auch wichtigen Punkte der künftigen Erziehungsfragen und der Religion eurer Kinder nicht direkt miteinander besprechen? Besser als eine unter Umständen erzwungene Konvertierung ist doch wenn sie (falls sie Christin bleiben möchte) vorher zustimmt, eure Kinder als Muslime zu erziehen, mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

Sure 2, Vers 256:
"Es gibt keinen Zwang im Glauben"

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.