Hallo jendoubi !
Also ich verstehe Deine Aussagen auch nicht so richtig und möchte Dir daher auch ein paar Fragen stellen. Es wäre doch wohle wichtig, auch um Dir raten zu können, dass Du uns etwas mehr Informationen gibst. Natürlich nur, wenn Du möchtest, gern auch per PN.
1. Ihr lebt ja wohl beide in D., Deine Eltern auch ?
2. Wenn Du mit Deiner Freundin schon acht Jahre zusammen bist, dann habt Ihr ja wohl eine "typische" deutsche/europäische Beziehung geführt oder habt Ihr Euch an die Regeln des Islam gehalten ? Dies  ist werder Neugierte, noch respeklos gemeint. Nur wenn Du schreibst, dass Du Bedenken wegen der eventuellen Beschneidung (bei einem männlichen Kind) oder eine Freundes (bei weiblichen Nachkommen) hast, dann frage ich mich schon, wie Ihr Eure Beziehung gestaltet.
3. Da Deine Eltern ja scheinbar Deine Freundin kennen und es die ganzen Jahre akzeptiert haben, dass Du mit Ihr zusammen bist, dann verstehe ich auch nicht, warum Deine Freundin nur wegen der Hochzeit konvertieren soll? Ich selbst mußte mir auch in diesem Forum ´sagen lassen, dass man nur wegen der Heirat nicht konvertiert!!! 
Entschuldigung, ich merke es wird zu lang und ich höre erst mal auf. Eventuell Antwortest Du auf unsere Fragen?