Hallo,
habe diesen post schon in einem anderen forum gesetzt, war aber mit dem ergebnis nicht zufrieden, weil ich dort die volle breitseite der islamischen moralkeule abbekommen habe.
deswegen hier bei euch nochmal da ihr hier wahrscheinlich mehr / fundiertere Erfahrung habt.
also mich interessiert folgendes:
ich bin mit meiner (katholischen) freundin jetzt seit fast 8 Jahren zusammen.
wir verstehen uns sehr gut und in all den jahren gab es wegen den verschiedenen glauben nie probleme. Sie hat meinen respektiert und ich ihren.
inzwischen denke wir beide über das heiraten nach. sie würde am liebsten sofort. ich würde auch sehr gerne, habe aber die befürchtung das wir uns augrund des glaubens bei der erziehung der kinder in die haare kriegen ( beschneidung, freund der tochter etc... ) lässt mich zweifeln
meine eltern sind grundsätzlich gegen diese ehe, würden aber einwilligen sofern sie zum islam konvertiert.
ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie ist dem nicht abgeneigt und beschäftigt sich z.zt. damit.
ich bin mir nicht sicher ob sie zum islam konvertieren will, weil sie die religion gut findet oder ob sie dies mir zuliebe macht.
was haltet ihr von der situation bzw. was würdet ihr mir raten ??
falls ihr noch irgendwelche fragen habt weil ich irgendeine info vergessen habe, bitte schreibt mir.
mfg
jendoubi