|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Reitunfall im Urlaub...
11/09/2005 15:53
11/09/2005 15:53
|
lady007
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo Pina,
auf Djerba gibt es wohl zwei Krankenhäuser, eins in Midoun und eine Privatklinik in Houmt Souk. Die ärztliche Versorgung soll in Tunesien weit unter deutschem Standard sein, jedoch soll die Privatklinik in Houmt Souk noch ganz o.k. sein.
Was ich auch noch gehört habe: Wenn man im Krankenhaus in Tunesien ist wird man allerdings nicht versorgt so wie in Deutschland, so haben mir Freunde erzählt daß man auf FAmilie oder Freunde angewiesen ist, die einem etwas zu essen bringe, mit dem Waschen helfen etc. DAs alles ist für mich sehr schwer vorstellen, daß es wirklich so ist, also kann ich dir nicht sagen ob es stimmt.
Wenn man in Tunesien zum Arzt geht, muß man die Behandlung bar bezahlen, das ist richtig. Also genügend Bargeld oder eine EC Karte mit genug Geld auf einem deutschen Konto sollte man immer mitnehmen in Urlaub.
Allerdings sollte niemand ins Ausland fahren ohne eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Im ernsten Fall übernehmen manche sogar die Krankenahuskosten so daß man das zuerst nicht auslegen muß. Allerdings gibt es auch einige, die nur später erstatten, so daß man die Kosten komplett erst selber tragen muß. Also wenn du wirklich ärztliche Hilfe im Ausland benötigst, bekommst du das Geld auf jeden Fall irgendwann wieder!
Medizim etc. soll wohl ziemlich billig sein in Tunesien, auf jeden Fall in Vergleich zu Deutschland.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Reitunfall im Urlaub...
11/09/2005 19:14
11/09/2005 19:14
|
Susen
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Nürnberg
|
"Immerhin gehen doch ziemlich viele Touristen in Djerba reiten (ansonsten würde es ja keine Strandreiter mehr geben)..."
Hallo Pina, ich weiss wie schön es ist am Strand entlang zu reiten.Ich war selbst oft in Tunesien (allerdings in Port el Kantaoui) und habe das gemacht. Ich kann Dir keine Antwort geben wie es mit der medizinischen Versorgung aussieht, aber ich gebe Lady007 absolut Recht, dass ohne Auslandskrankenversicherung absolut nichts läuft!Die kostet ja nicht viel. Was Deinen Satz oben betrifft:Viele Strandreiter sagen nicht unbedingt aus, dass nichts passieren kann!!! Man soll bestimmt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Reiten ist nun mal mit hohem Risiko behaftet! In Port el Kantaoui z.B. dürfen Pferde nicht mehr am Strand geritten werden, da zuviel passiert ist mit Touristen (Verbot durch die Polizei). Das wurde uns so erklärt von dem Reitstallbesitzer, der dort jahrelang seinen Pferdeverleihplatz direkt im Hafen hatte (er heisst Abdul,.... vielleicht kennt ihn ja jemand). Ich kann die Mutter Deiner Freundin verstehen, dass sie sich Sorgen macht... Gruss, Susen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|