Also ich hab persönlich auch irgendwie Angst vor dem Tod. Wie du schon gesagt hast Coucou, es ist alles ungewiss was mit einem passiert. Ich glaube an das Leben nach dem Tod, doch wo wird das sein?!?!? Das ist das was Angst macht, jedenfalls mir...

@jambo: Gläubige Moslems haben tatsächlich weniger Angst vor dem Tod, man kann nicht sagen, dass sie sich auch auf den Tod "freuen". Aber da sie der festen Überzeugung sind ins Paradis kommen zu können und das da das "Leben" um einiges Besser und Schöner sein wird ist das gar nicht so abwägig. Und damit meine ich nicht "NUR" die X-Jungfrauen die die Männer da bekommen sollen.

Allgemein ist diese Einstellung vielleicht gar nicht so schlecht... Vielleicht würde man sich weniger fürchten wenn man diese Überzeugung von Klein auf den Weg mit bekommen hätte, dass wenn man sich an Gottes Gebote halten tut so gut man kann um dann vielleicht ins "Paradis" zu kommen und der Überzeugung wäre das es da einem auch nach dem irdischen Leben gut gehen wird.

Last edited by Anim818; 10/06/2007 18:55.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*