|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Der Tod
[Re: Lyle Nhary]
11/06/2007 14:05
11/06/2007 14:05
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hallo, also ich hab echt auch mühe mir das so vorzustellen.. naja jedenfalls hab ich meinen mann mal gefragt gestern, er sagt, dass ein verheirateter mann natürlich keine huris "bekommt" .. mann und frau leben zusammen sind glücklich und bleiben immer jung (glaub 33sig oder so) eine frau, die mehrere ehemänner hatte, kann auch auswählen, mit welchem sie zusammen sein will (welcher der männer sie am besten behandelt hat). muss das aber au mal noch aus anderen quellen hören. lg 
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lyle Nhary]
11/06/2007 14:16
11/06/2007 14:16
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
die jungfrauen seien für die männer ohne frauen oder so.. und das es s... gefährtinnen sind, darüber ist man sich ja auch nicht ganz einig.. es können auch dienerinnen sein,die einem jeden wunsch (also auch den frauen) von den augen ablesen.. hab vor längerer zeit mal ein thema "huris" eröffnet und einpaar antworten erhalten... aber ich bin da immernoch sehr verusichert.. kann mir das paradies einfach nicht als s..., konsum und wolllust vorstellen.. aber wir sollen es uns ja auch nicht vorstellen.. ist eh zu hoch für unseren verstand... was mich beunruhigt ist das ganze mit den 2 "engeln" wenn man gerade erst gestorben ist, die fragen dann: an wen glaubst du ? und die sehen schrecklich aus, also gem. beschreibung.. machen einem unheimliche angst und viele menschen sagen dann einfach (aus lauter panik): du bist mein gott (bzw. ihr seid mein gott) und dann kommen sie in die hölle und das wird einfach unsagbar schrecklich sein. schmerzen bin in alle ewigkeit und der erlösende tod wird nie eintreten.. es steht : und wenn das fleisch verbrannt ist werde ich ihnen neues geben, damit es verbrennen kann (kein zitat) aber so in dem sinne. lg 
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: jambo]
11/06/2007 16:04
11/06/2007 16:04
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
tja, das hab ich auch gesagt, aber er meinte nur: wenn du das ja alles schon weisst, musst du ja auch keine angst mehr haben, sondern weisst, dass gott dich prüft und du nacher bei ihm sein kannst. (die richtige antwort ist dann natürlich: ich glaube an gott und mohammed ist sein prophet, ich bin muslim ) .. oder so ähnlich.. (nagelt mich nicht fest am wortlaut) also ich finde das alles schon etwas beängstigend 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
11/06/2007 17:35
11/06/2007 17:35
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
hi ihr lieben! @missy: Weiterhin viel kraft für die nächste zeit und danach! @annih: mein herzliches Beileid! Auch dir wünsche ich viel kraft! @habebte: Ich kann mir das alles nicht so vorstellen! also heißt nicht das ich dir nicht glaube, nur ich persönlich kann mir das alles sehr schwer vorstellen! mit den jungfrauen! Vlt sind sie ja von einem paar die diener  aber wehe der mann schläftt mit der, weil dann sinds ja keine jungfrauen mehr! das nenn ich mal logik  hmm und das mit den beiden "bösen", das kann einem schon angst machen! Hoffentlich ist man, wnen man tot ist auch in der lage das noch zu sagen! Das heißt ja theoretisch, dass man nur dann in die hölle kommt, wenn man diesen beiden bösen sagt:"ihr seid meine götter" oder wie? wenn man irgendwelche schlimmen sachen getan hat, die man aber zu tiefst bereut, dan wird einem verziehen und mann kommt hoffentlich ins Paradis! Mir ist wieder was eingefallen! Ich habe mal gehört, aber fragt mich bitte nicht woher, hab nämlich gar keine ahnung, dass man im paradis nackend rumläuft und alle menschen die augen nicht im gesicht sondern nach oben gerichtet also auf dem kopf, so dass man andere nicht erkennt! Ich finde das sieht dann nicht mehr nach paradis, sondern eher nach Raumschiff enterprice aus  , aber nehmen wir mal an das stimmt, dann würde es doch bedueten, dass man gar keinen erkennt, oder? es steht definitiv fest, ich möchte nicht sterben! ich find das leben doch so toll! Liebe Grüße
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
11/06/2007 17:38
11/06/2007 17:38
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Ich glaube die Menschen haben nicht Angst vor dem Tod, sondern dass Sie leiden müssen.
Meine beste Freundin starb vor 2 Jahren an Brustkrebs, Sie war 28 Jahre alt.
4 Jahre zuvor war der Krebs diagnostiziert worden, dann operiert, Bestrahlungen etc....
In dieser Zeit haben wir das Leben genossen, sind herumgereist und haben die ganze Zeit zusammen verbracht. Haben die Geburt meiner Tochter zusammen erlebt, Sie grösser werden sehen, Sie war meine Trauzeugin, 2 Monate später starb Sie nachdem Sie 2 Wochen im Krankenhaus lag, da sich Wasser auf der Lunge gesammelt hatte. Es war richtig qualvoll. Ich vermisse Sie heute noch. Aber für Sie war es besser.
Heute ist der Freund meines Vater gestorben, Algerier, er hatte Lungenkrebs und siechte seit Monaten vor sich hin.
Grosseltern habe ich keine mehr.
Das Leben ist kurz, man soltle es geniessen.
Ich habe auch grosse Angst vor dem Sterben, aber ich bin ueberzeugt dass ich Sie alle wiedersehen werde, das macht mir einwenig Mut.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
11/06/2007 17:50
11/06/2007 17:50
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
Hallo assia, das tut mir alles sehr leid! aber wioe du sagst, ist es ganz sicher besser gewesen! Naja ich widersprech mich da irgendwie nen bissl grad, weil ich habe schon ansgt vor dem tod. also klar möchte ich auch nicht qualvoll sterben. aber wenn man tod ist ist alles so ungewiss. was passiert, wo ist es, trifft man wirklich die geliebten menschen wieder usw. das macht mir alles angst, weil wie gesagt ich fidne das leben toll, hab familie, freunde, nen partner usw. ich kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen!!! Liebe grüße 
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
11/06/2007 18:14
11/06/2007 18:14
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
ich fidne das leben toll, hab familie, freunde, nen partner usw. ich kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen!!!
Liebe grüße
und gerade deshalb ist es so schwer zu verstehen, warum der Tod manchmal so schnell die Fühler ausstreckt und Menschen greift, bei denen wir sagen, es war noch nicht Zeit zu gehen..
Ich war dmals elf, als er mich damals aus der Umgebung meines Opas riss und werde diesen Tag nie vergessen..alles was ich unter Tod verstand, du wirst ihn nicht wiedersehen, nicht mehr greifen, nicht mehr umarmen..
Es wird immer Momente geben, in denen man sich schmerzhaft damit konfontiert, erst recht wenn es Menschen trifft die man liebt und bei denen man weiß, man wird ihm in naher Zukunft nicht aus dem Wege gehen.. Das Leben konfrontiert mich immerw ieder mit dieser Angst, nicht nur davor selbst zu gehen, sondern auch Menschen zu verlieren, die man über alles liebt..mein Pa hatte mittlerweile 3 Schlaganfälle, einmal hatte ich ihn dabei im Arm.. man kann nicht beschrieben, was man dabei fühlt..der einzige Gedanken ist Verlust...
ich habe eine Freundin, deren Freund ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen..In diesen Momenten denkt man nichta n Himmel oder Hölle, an ein Leben nach dem Tod.. man fühlt nur er ist nicht mehr da...ganz schweres Thema
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: missy]
12/06/2007 11:20
12/06/2007 11:20
|
Lyle Nhary
Mitglied
|
Mitglied
Dreiländereck
|
ALso wir haben uns gestern abend auch über dieses thema unterhalten, er meinte im allgemeinen steht ja im Quran dass man sich nicht zuviele gedanken über das paradies machen soltle. Es hieße,dass wenn man begraben wird, kommt ein engel und ein teufel jeweils auf der rechten u linken schulter sitzend. Dann wird dein ganzes leben durchgesprochen,was du an guten Dingen getan hast und an schlechten. In dieser Zeit wird dein Körper zu Sand/Erde und deine Seele erhebt sich und wird entweder ins paradies oder in die Hölle getragen. Dieser Vorgang geht in unserer Zeit 2-3Tage in der Zeit "Allahs" sind es tausende Jahre,also du gehst an den anfang der Menschheit,bzw der Erdenstehung. Im Paradies lebst du in einem anderen Körper mit den Augen auf dem Kopf sodass du nur zu allah schaust,dort hat man alles was man sich wünscht,kenne aber seine Familie nicht,alle seelen schweben beisammen,man würde aber nie mehr seine familie treffen oder erkennen  Die Jungfrauen wären für unverheiratete Männer oder welche die jung oder im Krieg gestorben sind... Da man ja jeden Wunsch im Paradis erfüllt bekommt wäre es ja also theoretisch möglich sich seine Frau/Mann an seine Seite zu wünschen,aber wer weiß das schon.... In der Hölle ist es wie schon oben beschrieben u im Quran,-man wird leiden, es fließt alkohol in strömen und man ist umhüllt von feuer und versucht ständig durch eine Optische Täuschung ins Paradies zu gelangen und fügt sich dabei selbst schmerzen zu,- (ist deine Haut verbrannt,gebe ich dir eine neue...) Ich persöhnlich finde die Vorstellung schrecklich wenn man nie mehr seine eltern,familie,mann usw sieht oder nicht erkennt...ich hoffe es gibt noch andere theorien 
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|