Hallo melly!
Ich habe auch zuerst die 1001 Seite gefunden, als ich frisch verliebt von meinem ersten Tunesien-Urlaub zurück kam. Und dann hab ich noch das Buch "Sand in der Liebe" gelesen und war geschockt . . . ABer es hat mich nicht davon abgehalten wieder zu "Ihm" zu fahren, immer wieder, um ihn nähr kennen zu lernen. Aber ich muss auch sagen, ich bin heute sehr froh und dankbar, dass ich nicht so blauäugig in diese Beziehung gerannt bin. Ich hatte gar keine Ahnung von Bezzness. So konnte ich mir eben viel Gdanken machen, hatte natürlich viel Misstrauen und immer schön den Geldbeutel zugehalten! Ich bin für mein HAndeln selbst verantwortlich und ich kann, wenn alles schief läuft, nicht sagen und jammern: ohje, ich hab das alles nicht gewusst! Inzwischen bin ich mit meinem Tunesier verheiratet und es geht uns in der Beziehung sehr gut, wobei ich eine binationale Ehe schon als sehr schwierig empfinde. Dieses Forum ist einfach neutraler und freundlicher und kann einem unheimlich viel helfen, man schließt nette Kontakte usw. Trotzdem finde ich sollst du dir die Ratschläge und Meinungen auf der 1001 Seite schon alle genau durch den Kopf gehen lassen und vor allem auch die Sache mit dem "er sei verlobt". Leider glaube ich nach wie vor, dass die meisten der jungen Tunesier im Touristenbereich ein großes Zie haben: Europa. Mit welchen Mitteln sie das Ziel letztendlich erreichen oder wie weit sie gehen hängt von der einzelnen Persönlichkeit ab. Bleibe sehr vorsichtig! Liebe Grüße und allen einen schönen Tag