@ PeppermintPatty

Vielen Dank für den Link!

Ich wollte heute auch schon zur Ausländerbehörde und mich schlau machen , aber am Telefon sagte man mir, dass bei Aufenthalt von weniger als 6 Monaten die Kundenzentren zuständig wären.
Also bin ich zu meinem Kundenzentrum gefahren , die mir wiederum sagten dass es nur ein bestimmtes Kundenzentrum gibt, das für Einladungen zuständig ist, und auch nur für Einladungen bis 3 Monate.

Also werde ich beim nächsten längeren Behördentag in das besagte Kundenzentrum gehen und die dort mal Löchern.

@ Suzann

Ja also daneben stehen ob er in das Flugzeug steigt kann ich ja nun gar nicht. Und über so etwas habe ich mir auch bisher keine Gedanken gemacht. Bin ja auch Newbie auf dem gesamten Gebiet.
Dennoch glaube ich erst mal an das Gute im Menschen.

Also für den einen „Gast“ lege ich meine Hand ins Feuer. Den Andere kenne ich noch nicht so gut kann mir aber nicht vorstellen das er „flüchtig“ werden würde.

Zu den Flugtickets: Das war nur ne allgemeine Frage.
Grundsätzlich sind sie für die Tickets verantwortlich!
Über das was die beiden bezahlen oder ggf ich habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Für mich gehe ich davon aus, das ich den Großteil dieses Urlaubes zahlen werde. Aber keine von denen hat jemals gesagt, dass ich da was zahlen müsse. Im Gegenteil sie sind dabei was für die Reise zurück zulegen.
Ich bin aber gerade beim Thema Geld sehr wachsam und lauft nicht blind rum !!

Für den Fall, dass nun einer der Beiden oder gar beide abhauen würden wie sehe dann meine Verantwortung aus?

Ich wusste bisher nur, das ich Anzeige erstatten muss.
Abschiebekosten wie hoch wären die? Weiß darüber jemand Bescheid?
Bei den Fragen gruselt es mich schon etwas und ich muss sagen, dass ich mich wohl noch weiter gut informieren muss.

Wie gut das noch genug Zeit ist J

@Wolf

Danke für deine beruhigenden Worte

Nicy